Office: Excel Problem

Helfe beim Thema Excel Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Alle, habe wieder mal ein Problem mit Excel und suche dafür eine Lösung. Ich habe 2 Excel Tabellenblätter. Im 1. Blatt ist eine Spalte mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BlackCotton, 19. Mai 2009.

1. BlackCotton Erfahrener User

Excel Problem

Hallo Alle,
    habe wieder mal ein Problem mit Excel und suche dafür eine Lösung.

Ich habe 2 Excel Tabellenblätter.
    Im 1. Blatt ist eine Spalte mit verschiedenen Kundennummern und einer Leeren Spalte
    Im 2. Blatt sind wieder Kundennummern, und eine Spalte mit einer Spalte mit verschiedenen Zahlen

Nun möchte ich, dass Excel die Zahlen des 2. Blattes passend zur Kundennummer in das 1. Blatt einträgt.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich...

Danke schon im voraus für Euer Bemühen!

mfg
    BC

BlackCotton, 19. Mai 2009
  2. BlackCotton Erfahrener User
    Evtl. helfen diese beiden Bilder, um mein Problem zu verstehen...

Blatt1:
    Excel Problem [​IMG]

Blatt2:
    Excel Problem [​IMG]

mfg
    BC

3. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Das ist ein klassischer Fall für den SVERWEIS:

AB
    1NummerUmsatz
    254347732.621,00 €
    354347032.193,00 €
    4543491477,00 €
    554348433.049,00 €
    6443456 
    754344930.909,00 €
    ZelleFormel
    B2=WENN(ZÄHLENWENN(Blatt2!A$2:A$1000;A2);SVERWEIS(A2;Blatt2!A$2:B$1000;2;);"")
    Die Formel in B2 auf Blatt1 kopierst Du nach unten.
    Der Teil mit ZÄHLENWENN dient nur dem Fehlerabfang:
    Wenn eine Kundennummer nicht gefunden wird, bleibt die Zelle leer (normalerweise würde Excel dann eine Fehlermeldung auswerfen, was aber nicht so schön aussieht).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 19. Mai 2009
  4. BlackCotton Erfahrener User

Excel Problem

Danke für die rasche Antwort, was ist jedoch, wenn der "Umsatz" im 2. Blatt nicht in Spalte B, sondern in Spalte F steht?
    Hab selbst schon probiert rauszubekommen, bin aber gescheitert...

Danke!

mfg
    BC

5. Krino Erfahrener User
    Dann so:
    =WENN(ZÄHLENWENN(Blatt2!A$2:A$1000;A2);SVERWEIS(A2;Blatt2!A$2:F$1000;6;);"")

Die 6 steht für die sechste Spalte (F).

Krino, 19. Mai 2009
  6. BlackCotton Erfahrener User
    Jedes Mal, wenn er eine passende Kundennumemr findet, schreibt er ein "#NV" rein und nicht den Umsatz...?
    Woran könnte das liegen?

mfg
    BC

€: Danke! Geht nun!

7. Krino Erfahrener User
    #NV sollte mit der Formel eigentlich nicht kommen.
    Melde Dich wieder, wenn's noch Probleme geben sollte.

Krino, 19. Mai 2009
Thema:

Excel Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Problem - Similar Threads - Excel Problem

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  6. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden