Office: Excel-Problem

Helfe beim Thema Excel-Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich ahbe mal wieder ein kleines Excel-Problem Anbei habt ihr die Datei. Ihr müsst in die Tabelle 'Warenrechner' Dort habe ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hesostein, 2. August 2007.

1. Hesostein Erfahrener User

Excel-Problem

Hallo,

Ich ahbe mal wieder ein kleines Excel-Problem

Anbei habt ihr die Datei.

Ihr müsst in die Tabelle 'Warenrechner'

Dort habe ich dann folgendes Problem:

Bei der Zelle S3 liegt eine Formation vor. Diese könnt ihr ja einsehen.

Wenn ich bei R3 eine Zahl, bsp. 4.000.000, eingebe, dann zeigt es mir bei S3 folgendes an: 37,00¢

Dort soll aber dann, wenn ich 4.ooo.ooo bei R3 eingebe, 38,00¢ stehen.

Wenn ich dann noch bei Q3 Die qualität mit 20 definiere soll bei S3 48,00¢ stehen.

Bis jetzt hat es funktioniert, ohne die 4.ooo.ooo-Spalte, aber da sich die Preise geändert haben, musste ich die Tabelle erweitern und nun weiß ich nicht, wo ich die erweiterung eintragen muss.

Am besten wäre es, wenn ihr mir gleichmal sagen würdet, WIE ich das machen muss, wenn nochmal änderungen sind.

Die Formation bei S3, mit den Kunden-Nr. bitte beibehalten, weil das erleichtert die Sache ungemein.

Danke
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Ich verwende folgendes:

Win 2000
    Excel 97

Hesostein, 2. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu sind zwei Sachen nötig:

1. Du musst den Namen "north" umdefinieren über Menü Einfügen > Namen > Definieren
    Momentan geht dieser nur bis Spalte K, daher ist eine Erweiterung bis Spalte L erforderlich.

2. Deine Formel benötigt eine weitere WENN-Verschachtelung:

=WENN(Q6="";"";WENN(Q6=C2;SVERWEIS(Q4;Vice;2);WENN(Q6=M2;SVERWEIS(Q4;cars;2);WENN(Q6=E2;WENN(R4>=K4;SVERWEIS(Q4;north;8);WENN(R4>=I4;SVERWEIS(Q4;north;6);WENN(R4>=G4;SVERWEIS(Q4;north;4);SVERWEIS(Q4;north;2))))))))

Beachte aber, dass nach maximal 7 Verschachtelungen Schluss ist, d.h. bei dem derzeitigen Tabellenaufbau sind so kaum zusätzliche Erweiterungen möglich.

schatzi, 2. August 2007
  3. Hesostein Erfahrener User
    Das heißt soviel wie:

Wenn was neues kommt, dann muss ne neue Tabelle her!

ja?

Danke
    Ich verstehe zwar keinen einzigen teil davon, aber ich vertraue euch mal.

Danke!

_____
    *edit
    da steht:
    #Bezug

Hesostein, 3. August 2007
  4. schatzi Super-Moderator

Excel-Problem

Hallo!
    Wo denn???

schatzi, 3. August 2007
  5. Hesostein Erfahrener User
    Ja, in den Zellen S4 und T4

Ihr müsst 4.000.000 eingeben bei R4

Hesostein, 11. August 2007
  6. schatzi Super-Moderator
    Sorry, aber die Lösung für dein Problem steht bereits seit neun Tagen hier im Forum:
    Diese Änderung hast du bisher nicht vorgenommen, daher darfst du dich über eine Fehlermeldung auch nicht beschweren...

schatzi, 11. August 2007
  7. Hesostein Erfahrener User
    Jetzt hab ichs erst geschnallt...Danke

Hesostein, 15. August 2007
Thema:

Excel-Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Problem - Similar Threads - Excel Problem

2. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  3. Excel TXT-File Import Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel TXT-File Import Problem: Wenn ich ein txt-File in ein Excel importieren möchte, werden mir nur 4 Spalten anstatt 7 Spalten Angezeigt. Unten in dem Beispiel könnt ihr sehen das txt-File hat daten für 7 Spalten jedoch...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  6. Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellenwert automatisch zurücksetzen: Hallo, leider weiß ich nicht wie ich die Frage korrekt stellen sollte, deswegen einmal anhand eines Beispiels erklärt. Angenommen die Kaltmiete beträgt 300€ und die Nebenkosten100€, dies ist die...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden