Office: Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

Helfe beim Thema Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier. Die Nebenbedingung ist, dass alle 15... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von morsch, 22. November 2022.

  1. morsch Neuer User

    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung


    Hallo zusammen,
    ich benötige Hilfe bei der Eingabe einer Nebenbedingung bei Lösung durch den Excel Solvier.

    Die Nebenbedingung ist, dass alle 15 Personen ein zusätzlicher Raum ohne Personen geschaffen werden muss, bei einem gegebenen insgesamtem maximalen Raum.

    Ich habe es schon mit der Wenn-Funktion probiert, aber der Solver zeigt mir dann 0 als beste Antwort an, was ja gar keinen Sinn macht, weil die Personenzahl maximiert werden soll.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand den Ansatz zur Lösung dieses Problems sagen würde.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Du musst in Zelle B42 die 3 in eine 5 umwandeln.
    [Ironie verstanden?]

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 22. November 2022
    #2
  3. morsch Neuer User
    Ne sorry, die Ironie versteh ich nicht.
     
  4. Kalk hat Ahnung

    Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

    Hallo,

    ohne Daten gibt es nur Antworten mit einer Prise Ironie.
    Übrigens ist die Lösung A=42.
     
  5. morsch Neuer User
    Achso jetzt hab ich die Ironie verstanden.

    Es geht sich darum das jede Secondclassreihe x1 3,09 Quadratmeter verbraucht und jede Firstclassreihe x2 4,56 Quadratmeter.
    Zusätzlich muss alle 10 Secondclassreihen eine Toilette mit der Größe von 15 Quadratmeter und alle 8 Firstclassreihen eine Toilette mit der Größe von 20 Quadratmetern gebaut werden.
    Maximale Gesamtgröße sind 800 Quadratmeter.

    Meine Frage ist, wie ich die Intervalle der Anzahl der gebauten Toiletten mit in die Nebenbedingung eingebaut bekomme.
     
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Crossposting
     
Thema:

Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Probleme bei Eingabe einer Nebenbedingung - Similar Threads - Excel Probleme Eingabe

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Meine ersten Schritte in Excel POWER QUERY - Support möglich?: Ein HALLO an die Leser des Forums mit der Hoffnung, dass mir jemand Support leisten kann. Meine Thematik zu beschreiben ist schwierig. Ich aber muss lediglich nur Daten der ausgewählten...
  4. Probleme bei Excel 2021

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Excel 2021: Ich arbeite mit Windows 11 und Office 2021. Unser Problem ist seit einigen Tagen folgendes. Beim Formatieren einer Zelle mit " Standard " um zum Bsp: Postleitzahlen einzugeben wird immer folgendes...
  5. Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Scrollen einiger Arbeitsblätter einer Excel Datenbank mit Makros: Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Ich habe eine Excel Datenbank mit Makros. Bis vor etwa 3 Monaten konnten alle Nutzer der Datenbank, alle Datenblätter mit dem Scrollrad der Maus,...
  6. Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel macht Probleme mit PivotTable: Hallo Leute Entschuldigt wenn ich etwas nicht so verständlich beschreiben kann. Ich habe folgendes Problem. In Spalte A1 steht ein Wert ( Text) dieser soll in Spalte C1 wiedergeben werden ohne das...
  7. Makro 4.0 in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro 4.0 in Excel 2019: Guten Tag. Habe ein Ferienpunkteberechnungs Programm in Makro 4.0 schon seit Jahren. Jetzt habe ich es angepasst und Excel 2019 installiert. Es funktioniert alles so wie es sein soll. Nach der...
  8. Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel: Probleme mit der Formel Kompatibilität in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden