Office: Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten

Helfe beim Thema Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich soll einen Fragebogen in Excel erstellen und dachte ich mache das mit einer Excel Pulldown / Dropdown Liste. Mein Problem ist, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ruco, 12. Mai 2010.

  1. Ruco Neuer User

    Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten


    Hallo,
    ich soll einen Fragebogen in Excel erstellen und dachte ich mache das mit einer Excel Pulldown / Dropdown Liste.

    Mein Problem ist, dass man in der Liste pro Kästchen immer nur eine Antwort auswählen kann. Bei mir muss man aber beliebig viele Antworten eingeben können.

    Bsp: An welchen Tagen in der Woche gehen Sie einkaufen?
    Antwortmöglichkeiten in Dropdown: Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So. Die Person die antwortet soll jetzt nicht nur einen Tag auswählen können als Antwort sondern auch zwei, drei oder vier Tage, die dann alle im Kästchen erscheinen sollen.
    Geht das in Excel?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    viele Grüße,
    Kathrin
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Kathrin,

    mit Daten, Gültigkeit Nein. Mit einer Hilszelle und VBA Ja

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. Mai 2010
    #2
  3. Ruco Neuer User
    Hilfszelle /VBA

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Oje! Was ist denn VBA/ Hilfszelle???

    Mein Chef will das in Excel aber gibt es generell ein Programm in dem man so was einfacher erstellen kann?

    Viele Grüße
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten

    Hallo Kathrin,

    VBA istz die Programmiersprache für Office
    Hilszelle ist eine zusätzliche Zelle in der das zusammengenbaut wird.
    Zu Programm keine Aussage.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 12. Mai 2010
    #4
Thema:

Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Pulldown Auswahlliste - mehrere Antwortmöglichkeiten - Similar Threads - Excel Pulldown Auswahlliste

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden