Office: (Office 2019) Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

Helfe beim Thema Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Sachverhalt: Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hoffhouse, 30. März 2022.

  1. hoffhouse Neuer User

    Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen


    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Zum Sachverhalt:
    Es gibt 2 Tabellenblätter; 1. Blatt = Projektblatt mit Projektanfang und ~ende - Blatt 2 = Hilfsblatt mit Angabe, wie viele Stunden der jeweilige Tag zur Verfügung hat.

    Ich möchte dass am 31.03.2022 um 07:00 Uhr ein Projekt gestartet wird und anhand der Bedarfszeit von bspw. 23 h (in h) das Zieldatum und die Zielzeit angegeben wird.

    Hintergrundinfos:
    Arbeitsbeginn immer 07:00 Uhr
    Frühstückspause immer 09:00 bis 09:15
    Mittag (Mo-Do) 12:00 bis 12:30
    Arbeitsende (Mo-Do) 15:45; (Fr) 12:45

    Die Formellösung sollte dann im blauen Bereich stehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Die Frage wurde auch bei Herber gestellt:
    Formel für Uhrzeitberechnung (herber.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
    hoffhouse, 30. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.
    Bitte nachholen, in beiden Foren.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. März 2022
    #2
Thema:

Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel - Rechnen mit Uhrzeit bei Übergang zu Folgetagen - Similar Threads - Excel Rechnen Uhrzeit

  2. Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac: Verwenden von Excel als Rechner in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  3. Verwenden von Excel als Rechner

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von Excel als Rechner: Verwenden von Excel als Rechner Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  4. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  5. Excel Formel Ändern- Verbessern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Ändern- Verbessern: Hallo, ich bin neu und möchte versuchen ein Lösung für mein Problem zu finden. Um einen Verkaufspreis zu errechnen habe ich alle Daten in eine Excel Tabelle erfasst und lasse ihn kalkulieren....
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Wenn Datum, dann rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum, dann rechnen: Hallo meine Lieben, :) ich bitte mal wieder um Hilfe und habe Diese als Bild angehängt. Kurz: =wenn ein text und ein datum, dann berechnen, sonst 0,00 €! :confused: Die genauen Fragen zur...
  8. 2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Zellen zusammen rechnen jedoch ohne eine 3 Zelle: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling und bräuchte eure Hilfe Bitte. ich möchte das Zelle G und Zelle H zusammen gerechnet werden und das Ergebnis soll in Zelle H angezeigt werden. Das ganze ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden