Office: Excel rechnet nicht mehr

Helfe beim Thema Excel rechnet nicht mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. ;-) Ich habe das Problem, das Excel auf einmal keine Formeln mehr rechnet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von happydarling, 21. November 2006.

1. Excel rechnet nicht mehr

Hallo,
    ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann geholfen werden. ;-)

Ich habe das Problem, das Excel auf einmal keine Formeln mehr rechnet.

Ich habe z. B. hier auf Arbeit eine Tabelle erstellt und darin Formeln hinterlegt, die ich mir gespeichert habe und mir immer wieder aufrufen kann.

Ich brauche dann nur noch bestimmte Werte einzutragen und Excel rechnet mir den Rest mit den erstellten Formeln aus.

Auf einmal ist das aber nicht mehr der Fall.

Ich gebe z. B. bei A1 einen Wert ein. Dieser Wert müsste eigentlich in einer Formel bei B1 genutzt werden und es müsste dann ein neues Ergebnis erscheinen. Tut es aber auf einmal nicht mehr. Ich muss jetzt die Zelle mit der Formel mit F2 anfahren, dann nochmal auf ENTER gehen und erst dann rechnet Excel.

Bin mir auch nicht bewusst, irgendetwas geändert zu haben und bin im Moment einfach nur ratlos.

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal und LG

happydarling, 21. November 2006
  2. smile785 Erfahrener User
    Könntest Du nicht die Datei hochladen?? oder einen Teil? Es ist ziemlich schwer so auf pii mal daumen etwas zu sagen!!
    danke!

smile785, 21. November 2006
  3. hab doch keine Ahnung, wie das geht mit hochladen. Excel rechnet nicht mehr :oops:

Aber es kann nicht nur an der Datei liegen.

Wenn ich ein ganz neues Blatt öffne und dort eine Formel eingebe, habe ich das gleiche Problem.

4. smile785 Erfahrener User

Excel rechnet nicht mehr

Ja, kann schon sein...aber nur so kann ich es nachvollziehen...es könnte so viel sein...ich muss es eingrenzen können...

wenn du auf antworten klickst, kannst du unten auf Durchsuchen klicken und den Dateipfad angeben...und dann "Attachment hinzufügen" drücken...

ok?

5. Hier die Datei.
    Ich hab jetzt mal die Felder rot gemacht, wo eine Formel drin ist.
    Gerade oben die Spalte mit +/- ist interessant. Hier taucht ja immer der gleiche Wert auf. Wenn man jetzt auf die Zellen geht mit F2 und Enter, rechnet es die richtigen Werte aus. Da ist es mir überhaupt erst augefallen.

6. smile785 Erfahrener User
    Ok....jetzt hab ich s geschnallt...
    du musst auf Extras/Optionen/Berechnen/automatisch

hats geklappt??

7. SUPER! Hat geklappt. Darauf wäre ich nicht gekommen. Weiss auch nicht, warum das auf einmal verstellt war. Aber wie auch immer. Hauptsache es geht wieder.
    Vielen lieben Dank für die freundliche und vor allem schnelle Hilfe.
    :-D LG

8. smile785 Erfahrener User

Excel rechnet nicht mehr

freut mich. gern geschehen... :-D
    mögliche ursache ist ein Dokument von jemanden der diese option umgestellt hat...dann übernimmt das excel...und zwar für alle! wegen dem schutz für das dokument!!

CU und viel Spass

Thema:

Excel rechnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Excel rechnet nicht mehr - Similar Threads - Excel rechnet

2. Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht mit Formelergebnissen: Hallo! Ich habe eine Formel die mit mehreren Zellen rechnet. Jedoch zeigt mir Excel immer #Wert an und ich habe herausgefunden das eine Zelle, in der eine simple Wenn-Funktion steht nicht...
  3. Excel rechnet falsch aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet falsch aus: Hallo Ich bin langsam am verzweifeln, und zwar, wenn ich 0,0010 - 0,0010 mache, rechnet mir Excel -0,0001 aus [ATTACH] hier dazu die Formel: [ATTACH] Ich vermute, dass das an den...
  4. Mein Excel (2007) Rechnet falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    Mein Excel (2007) Rechnet falsch: Hallo ich habe folgendes Problem Ich will von der Zahl 212028.2, 212000.0 abziehen damit ich das folgende Ergebniss erhalte: 28.2 Ich brauche nur eine Nachkomastelle Excel gibt mir...
  5. Excel rechnet nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht: Hi Leute, hab noch ein Problem - mein Excel rechnet mal und mal nicht! Es ist ganz komisch. Ich habe eine Datei die ist 3,5 Mb groß und verrechnet ziemlich viel (kann Sie leider nicht Online...
  6. Formel "links" aber Excel rechnet nicht mit dem We

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "links" aber Excel rechnet nicht mit dem We: Hallo liebe Leutz, ich habe in einem Feld eine Zahl und ein Wort in einer Zelle stehen und würde diese gerne separieren um mit den Werten rechnen und vergleichen zu können. Die Zahl ist immer...
  7. Excel Rechnet nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnet nicht mehr: Kriese!!! Arbeite den ganzen tag an einem Arbeitszeitkonto. Jetzt kann ich keine Autosumme mehr errechnen. Wahrscheinlich irgendeine Tastenkombination die mir die Optionen durchgeschüttelt hat....
  8. Excel rechnet nicht immer richtig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel rechnet nicht immer richtig: Hallo Leute! Als Kassier eines Vereines mit knapp 500 Mitgliedern und Verwalter eines Winterdienstes mit ca. 120 Kunden arbeite ich fast täglich mit selbst erstellten Office 2003 Excel-Tabellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden