Office: Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

Helfe beim Thema Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann. Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vasek, 5. März 2018.

  1. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten


    Hallo Zusammen,

    habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann.
    Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte diese bei Bedarf auf zwei, drei oder vier Seiten erweitern.
    Natürlich sollen auch die Formeln erhalten bleiben.
    Es würde auch reichen, wenn sich die Zellen unter Bezeichnung an die Länge des Textes anpassen würden.

    Bitte um eure Hilfe


    Besten Dank

    :)
     
    Vasek, 5. März 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    reicht nicht Zellen formatieren, Ausrichtung, Zeilenumbruch?
     
    Hajo_Zi, 7. März 2018
    #2
  3. M. E. ist eine Lösung mit Access für die Rechnungserstellung die bessere Idee. Rechnungen über mehrere Seiten kein Problem. Weiter Vorteile sind:
    Rechnungen werden gespeichert, Rechnungsempfänger werden gespeichert, Auswahl der Positionen aus gespeicherten Artikeln/Dienstleistungen, Rechnunsnummern automatisch usw.
    Wo ist in deiner Excel-Vorlage die MwST?
     
    rainer176, 7. März 2018
    #3
  4. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

    Hallo Vasek,

    am besten Du kaufst Dir dafür was fertiges. Gibt es genug was auch wenig kostet. Ansonsten wirst DU VBA lernen müssen. Wenn Du es als Hobby betrachtest, dann OK ansonsten ist alles andere billiger *Smilie

    VG
    trekking
     
    trekking1, 7. März 2018
    #4
  5. Eine - wenn auch nicht sehr professionelle - Möglichkeit wäre, dass du deine Vorlage gleich mit 4 Seiten gestaltest und halt immer nur soviel druckst, wie gerade benötigt wird. Aber allgemein sind die bereits genannten Vorschläge von rainer und trekking sicher die bessere Lösung. Excel ist keine Datenbank.
     
    MisterBurns, 7. März 2018
    #5
  6. Hallo Zusammen,

    auf die Antwort von Hajo - das war eigentlich das erste was ich gemacht habe aber die Zellenhöhe passte sich nicht an.

    In Access bin ich nicht so bewandert - wäre natürlich besser

    Ansonsten danke für die Ratschläge
     
    Vasek, 8. März 2018
    #6
  7. Hallo,

    zuerst einmal verstehe ich den Sinn deiner verbundenen Zeilen nicht. Du hast die Zeilenhöhe stark reduziert um dann immer 3 verbundene Zeilen als eine Zeile zu zeigen?????

    Weiterhin solltest du bedenken, dass normalerweise ab einer 2. Seite entweder der gesamte, oder zumindest ein Teil des Kopfbereiches in Rechnungen, Bestellungen, ... wiederholt wird und am Ende einer Seite häufig Zwischensummen und Verweise auf die Folgeseite stehen.

    Eine Folgeseite beginnt dann meist mit "Übertrag" und dem dazugehörigem Betrag.

    Du musst dir somit wohl überhaut zuerst einmal Gedanken machen, wie dein Ausdruck aussehen soll, wenn nicht alles auf eine Seite passt.
     
    WS-53, 8. März 2018
    #7
Thema:

Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten - Similar Threads - Excel Rechnung

  2. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  3. Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben: Hallo, ich nutze Excel zum Schreiben von Rechnungen (Feld=Menge*Einzelpreis) und habe es formatiert (Währung; 0,00 €). Jetzt erscheint automatisch 0,00 €. Ich will aber, dass der Text erst...
  4. Rechnung mit Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit Excel: Hallo Ich bin gerade dabei eine Excel Muster Tabelle zu erstellen und habe dazu eine Frage. Bis jetzt habe ich meine Rechnungen immer mit Word geschrieben. Jetzt wollte ich mal auf Excel...
  5. Excel-rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-rechnung: Guten Tag. Ich hab mal eine Frage zu einer Berechnung. Und zwar geht das so: Ich gebe z.B. die Zahl 4 in eine Zelle und das Ergebnis soll in einer anderen dann 10 werden. Die Rechnung so...
  6. WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung: Hallo an alle, ich bin relativ neu in der Excel Welt und brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein Rechnungsformular aus einer Vorlage gheraus gebaut, das ist soweit echt klasse. Formel hat...
  7. Excel Rechnung - HILE bitte dringend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnung - HILE bitte dringend: Hallo, ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte. Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für Anzahl, Beschreibung, Stück und Endpreis angelegt...
  8. HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mit Hilfe von Excel 2003 meine Ausgaben und Einnahmen brechnen lassen. Ich habe eine Beispiledatei eingefügt. Wenn es sich um eine Einnahme handelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden