Office: Excel Rechnung - HILE bitte dringend

Helfe beim Thema Excel Rechnung - HILE bitte dringend in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte. Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adryan, 20. Juni 2007.

1. Adryan Erfahrener User

Excel Rechnung - HILE bitte dringend

Hallo,

ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte.
    Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für Anzahl, Beschreibung, Stück und Endpreis angelegt habe.

Nun brauche ich aber diese nicht immer.

Wie kannich es machen, dass ein Feld immer vorhanden ist und die andere erst kommen wenn ich mehr als 1 Artikel habe oder eben Felder, die ich nicht benöttige und die leer sind, einfach nicht ausgedruckt werde?

Wäre wirklich wichtig, weil das so echt nicht gut aussieht und ich muss dringen Rechnungen fertig machen.

Gruß

Adryan

Adryan, 20. Juni 2007
  2. 00nix Erfahrener User
    so wie ich verstanden habe, benötigst du den "=wenn" befehl.
    leider kann ich dir das nicht wirklich erklären, da es nicht einfach ist damit umzugehen, vielleicht kann excel-hilfe dir dabei helfen

00nix, 20. Juni 2007
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Adryan -

Als Notbehelf, um überflüssige Zeilen wegzubkommen: Mit der Maus ganz links über die Zeilennummern fahren, Rechtsklick, AUSBLENDEN.

Das müßte sich über VBA automatisieren lassen, aber dazu reicht's bei mir noch nicht mit dem Wissen.

Vielleicht stellst Du die Anfrage auch noch mal ins Excel-Forum, dort kannst Du mit mehr Reaktionen rechnen.

Krino, 20. Juni 2007
  4. Adryan Erfahrener User

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Habe ins Excel Forum gepostet.

Adryan, 20. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Rechnung - HILE bitte dringend - Similar Threads - Excel Rechnung HILE

2. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten: Hallo Zusammen, habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann. Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte diese bei Bedarf auf zwei, drei oder vier Seiten...
  3. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  4. Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben: Hallo, ich nutze Excel zum Schreiben von Rechnungen (Feld=Menge*Einzelpreis) und habe es formatiert (Währung; 0,00 €). Jetzt erscheint automatisch 0,00 €. Ich will aber, dass der Text erst...
  5. Rechnung mit Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit Excel: Hallo Ich bin gerade dabei eine Excel Muster Tabelle zu erstellen und habe dazu eine Frage. Bis jetzt habe ich meine Rechnungen immer mit Word geschrieben. Jetzt wollte ich mal auf Excel...
  6. Excel-rechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-rechnung: Guten Tag. Ich hab mal eine Frage zu einer Berechnung. Und zwar geht das so: Ich gebe z.B. die Zahl 4 in eine Zelle und das Ergebnis soll in einer anderen dann 10 werden. Die Rechnung so...
  7. WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung: Hallo an alle, ich bin relativ neu in der Excel Welt und brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein Rechnungsformular aus einer Vorlage gheraus gebaut, das ist soweit echt klasse. Formel hat...
  8. HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003

in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mit Hilfe von Excel 2003 meine Ausgaben und Einnahmen brechnen lassen. Ich habe eine Beispiledatei eingefügt. Wenn es sich um eine Einnahme handelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden