Office: Excel-rechnung

Helfe beim Thema Excel-rechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag. Ich hab mal eine Frage zu einer Berechnung. Und zwar geht das so: Ich gebe z.B. die Zahl 4 in eine Zelle und das Ergebnis soll in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mechatro7, 20. Juni 2012.

  1. Excel-rechnung


    Guten Tag.

    Ich hab mal eine Frage zu einer Berechnung. Und zwar geht das so:

    Ich gebe z.B. die Zahl 4 in eine Zelle und das Ergebnis soll in einer anderen dann 10 werden. Die Rechnung so hier: 1+2+3+4 = 10

    Wenn ich dann 5 eingebe soll 15 rauskommen ( 1+2+3+4+5 = 15)

    Ich hab ein Flußdiagramm dazu erstellt, was eigentlich ganz leicht, jetzt nur die Frage ist das in Excel überhaupt möglich ?? Gibt es dazu eine Funktion oder muss ich da mit mehreren Funktionen arbeiten???


    danke für jed e hilfe
     
    Mechatro7, 20. Juni 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =A1*(A1+1)/2
     
    schatzi, 20. Juni 2012
    #2
  3. Cool danke, das die Funktion dann doch so leicht ist, hätte ich garnicht gedacht. Im Flußdiagramme wird ja mit Wenn gearbeitet, da dachte ich erst das man das auch so bei Excel machen soll. vielen dank
     
    Mechatro7, 20. Juni 2012
    #3
Thema:

Excel-rechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-rechnung - Similar Threads - Excel rechnung

  2. Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Rechnung bei Bedarf auf zwei oder drei Seiten: Hallo Zusammen, habe ein Problem welches ich nicht alleine bewältigen kann. Habe eine Rechnungsvorlage (siehe angefügte Datei) erstellt und möchte diese bei Bedarf auf zwei, drei oder vier Seiten...
  3. Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von einer KD-Nr. komplette Adresse einfügen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Excel-Rechnung: Ist es möglich, dass wenn eine Kundennummer eingetragen wird, automatisch die Adresse des Rechnungsempfängers...
  4. Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Feld erst ausfüllen, wenn andere Felder Inhalt haben: Hallo, ich nutze Excel zum Schreiben von Rechnungen (Feld=Menge*Einzelpreis) und habe es formatiert (Währung; 0,00 €). Jetzt erscheint automatisch 0,00 €. Ich will aber, dass der Text erst...
  5. Rechnung mit Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit Excel: Hallo Ich bin gerade dabei eine Excel Muster Tabelle zu erstellen und habe dazu eine Frage. Bis jetzt habe ich meine Rechnungen immer mit Word geschrieben. Jetzt wollte ich mal auf Excel...
  6. WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN/DANN Probleme mit Excel Rechnung: Hallo an alle, ich bin relativ neu in der Excel Welt und brauche dringend Hilfe. Ich habe mir ein Rechnungsformular aus einer Vorlage gheraus gebaut, das ist soweit echt klasse. Formel hat...
  7. Excel Rechnung - HILE bitte dringend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnung - HILE bitte dringend: Hallo, ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte. Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für Anzahl, Beschreibung, Stück und Endpreis angelegt...
  8. HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE FÜR RECHNUNG MIT EXCEL 2003: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mit Hilfe von Excel 2003 meine Ausgaben und Einnahmen brechnen lassen. Ich habe eine Beispiledatei eingefügt. Wenn es sich um eine Einnahme handelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden