Office: (Office 2016 Mac) Excel Regressionsformel für Diagramm

Helfe beim Thema Excel Regressionsformel für Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, aktuell bin ich dabei, ein paar Statistiken für meine Bachelorarbeit in Excel auszuwerten und wollte eine Regressionsgerade in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Studi, 18. Februar 2020.

  1. Studi Neuer User

    Excel Regressionsformel für Diagramm


    Hallo zusammen,

    aktuell bin ich dabei, ein paar Statistiken für meine Bachelorarbeit in Excel auszuwerten und wollte eine Regressionsgerade in einem Diagramm einfügen und mir die zugehörige Formel anzeigen lassen. Die Regressionsgerade wird mir zwar angezeigt, aber die Formel verstehe ich nicht, ich glaube da ist etwas schief gelaufen. Anstatt einer üblichen Formel nach dem Muster y=m*x+t wird mir folgende Formel angezeigt: 4E+07x - 5E+07 .
    Ich verstehe aber überhaupt nicht, wofür "4E" und "5E" steht.

    Noch ein Hinweis: das Problem ist erst aufgetreten, als ich die die y-Wert von 2,8 auf 2800000 und bei den anderen Werten genauso erhöht habe (die kleinen Werte hatte ich nur anfangs zum Testen eingegeben).

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus :)

    VG
    Studi
     
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Studi,

    das ist wie auf dem Taschenrechner...
    4E+07 bedeutet 4*10^7 sprich 40.000.000

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 19. Februar 2020
    #2
  3. Studi Neuer User
    Hallo Lutz,

    vielen Dank für die Erklärung!
    Ich habe fast vermutet, dass es irgendeine Abkürzung für größere Zahlen ist, aber so etwas habe ich noch nie gesehen, auch nicht auf dem Taschenrechner.
    Aber gut zu wissen.

    Grüße,
    Studi
     
Thema:

Excel Regressionsformel für Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Regressionsformel für Diagramm - Similar Threads - Excel Regressionsformel Diagramm

  2. Excel Tabellen Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen Vergleich: Hallo liebe Community Ich habe spalte A mit Namen Befüllt in Tabell 2 Spalte A stehen diese Namen auch aber durchgewürfelt mit einem dazugehörigem Wert in Spalte B Ich möchte nun in einer Spalte...
  3. Excel Mittelwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Mittelwerte: Hi ich bräuchte eure Hilfe und zwar würde ich gerne aus Mittelwerte verschiedener Zellen einer Gruppe berechnen. Ausgangspunkt ist eine Tabelle mit 2500 gemessenen Werten in 50 Experimenten. Nun...
  4. Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ersetze die ersten 10 Werte zwischen 50 und 100: Hallo zusammen, ich bin neu hier (und auch im Umgang mit Makro), stehe aber vor einer, aus meiner Sicht großen, Aufgabe bei der vermutlich nur Makro helfen kann. Ausgangslage: - In Zelle A1...
  5. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  6. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

    in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  7. Diagramm in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel: Zur Aufladung („tanken“) meines E-Autos erstelle ich in einer Exceltabelle ein Liniendiagramm (Verbrauch e-208, Verbrauch gesamt) zur Zeit mit zwei Werten, bezogen auf das jeweiliges...
  8. Alle Checkboxen anwählen und definieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...