Office: (Office 365) Excel schließen nach Inaktivität

Helfe beim Thema Excel schließen nach Inaktivität in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang,befindet sich Code der nach 1 Minute Inaktivität die Datei schließt. Dies funktioniert auch. Es wäre aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 11. April 2021.

1. Excel schließen nach Inaktivität

Hallo Zusammen,

in der Datei im Anhang,befindet sich Code der nach 1 Minute Inaktivität die Datei schließt.
    Dies funktioniert auch.
    Es wäre aber besser wenn sich Excel komplett beendet. So bleibt das leere Fenster der Applikation offen.

Habe den Code angepasst mit "Application.Quit"
    Funktioniert leider nicht.
    Eventuell habe ich es an den falschen Platz gesetzt ?

Wäre schön wenn jemand schauen kann.

merkurmedium, 11. April 2021
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

Code:
    Sub SavedAndClose()
        ActiveWorkbook.Save
        Application.Quit
    End Sub

Excel schließen nach Inaktivität GrußformelExcel schließen nach Inaktivität Homepage

Hajo_Zi, 11. April 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Danke Hajo
    perfekt,
    noch einen schönen Sonntag

merkurmedium, 11. April 2021
Thema:

Excel schließen nach Inaktivität

Die Seite wird geladen...
  1. Excel schließen nach Inaktivität - Similar Threads - Excel schließen Inaktivität

2. Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform schließen, wenn man von Excel in ein anderes Programm/Fenster wechselt: Hallo Zusammen, ich habe ein Userform, in dem ich durch die Einstellung Code: ShowModal = True verhindere, dass eine andere ZEILE angewählt wird, weil ich den Maskeninhalt(meine Userform)...
  3. Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Datei ohne Speichern schließen und mit MessageBox: Hallo liebe Mitstreiter, ich bin momentan etwas festgefahren, ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Arbeitsmappen erstellt, in die man Daten eingibt und woraufhin dann Formulare zum Ausdrucken...
  4. Excel mittels Userform schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mittels Userform schließen: Hallo miteinander, leider habe ich nirgends das Richtige gefunden. Gibt es die Möglichkeit Excel über das Kreuz des Userforms zu schließen? Ich habe nämlich das Problem, dass ich Excel mit Start...
  5. per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen

in Microsoft Access Hilfe
    per VBA Excel öffnen ohne Schreibschutz, speichern und schließen: Hallo zusammen, ich möchte aus VBA in Access heraus eine Exceldatei öffnen, speichern und schließen. Dazu nutze ich folgenden Code: Code: sFile = "V:DatenBerechnung.xlsx" Set xlApp =...
  6. Makro vor dem Schließen einer Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro vor dem Schließen einer Excel Datei: Hi, ich bräuchte mal den Code für das Makro für eine Msgbox. Wir haben nämlich immer mal wieder Praktikaten die vor dem schließen der Datein vergessen bestimmte Dinge zu aktivieren oder zu...
  7. mit VBA .xlsx Datei schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA .xlsx Datei schließen: Liebes Forum, ich habe ein Makro geschrieben, in dem als letzten Schritt eine .xlsx Datei geschlossen werden soll. Hat auch prima funktioniert. Jetzt habe ich jedoch ein SAP-Script am Anfang...
  8. Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA: Outlook öffnen, Mail senden und schließen: Hallo leibe Forengemeinde, ich plage mich gerade mit einem Problem herum und zwar möchte ich Outlook öffnen(falls noch nicht offen), eine Mail senden und dann wieder schließen (nur wenn es noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden