Office: Excel schneidet 0 weg !!

Helfe beim Thema Excel schneidet 0 weg !! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich möchte im Excel folgendes machen. Ich habe eine Spalte wo der derzeitige Inhalt wie folgt aussieht. 0521/12554 oder 0511-212111 oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aroso26, 23. März 2009.

1. aroso26 Neuer User

Excel schneidet 0 weg !!

ich möchte im Excel folgendes machen.
    Ich habe eine Spalte wo der derzeitige Inhalt wie folgt aussieht.
    0521/12554 oder 0511-212111 oder 02A40-02112.
    Ich möchte aber die Zeichen /, - ... entfernen. wenn ich nun duch Suchen und Ersetzen z.B das / entferne, wird auch gleichzeitig die 0 entfernt. Habe die Spalte berits al Text konvertiert. Hilft aber trotzdem nichts. Wer kann helfen ??

aroso26, 23. März 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn deine Nummern nicht länger als 15 Ziffern haben, dann lohnt sich ein Blick auf diese Seite.
    Aber noch schneller und einfacher ist die Ersetzung per Makro:
    Code:
    Sub NurZiffern()
    Dim i As Long, j As Long, A As Variant
      A = Selection
      With CreateObject("vbscript.regexp")
        .Pattern = "\D"
        .Global = True
        For j = 1 To UBound(A, 2)
          For i = 1 To UBound(A, 1)
            If A(i, j) <> "" Then A(i, j) = .Replace(A(i, j), "")
          Next i
        Next j
      End With
    Selection = A
    End Sub
    Einfach die entsprechenden Zellen markieren und den Code drüber laufen lassen. Er entfernt ALLES und lässt NUR die Ziffern übrig.

schatzi, 23. März 2009
  3. aroso26 Neuer User
    Und wie gebe ich den Code in die Spalte ein ??

aroso26, 23. März 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Excel schneidet 0 weg !!

Hallo!

Öffne aus deiner Tabelle heraus mit Alt+F11 den VBA-Editor.
    Wähle dort Menü Einfügen > Modul.
    Kopiere den Code ins Codefenster rechts.
    Zurück in der Tabelle markierst du die entsprechenden Zellen, drückst Alt+F8 und führst das Makro aus.
    Fertig!

schatzi, 23. März 2009
  5. aroso26 Neuer User
    Hallo,

wenn ich im Excel bin und ALT + F11drücke passiert nix !!

aroso26, 24. März 2009
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dann hat dein Excel 'ne Macke!
    Versuch's dann mal so:
    Rechtsklicke den Tabellenreiter des entsprechenden Blatts und wähle "Code anzeigen".
    Nun den Code ins Codefenster kopieren und weiter wie oben schon beschrieben.

schatzi, 24. März 2009
Thema:

Excel schneidet 0 weg !!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel schneidet 0 weg !! - Similar Threads - Excel schneidet

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  7. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel Tabelle ab?!: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010. Da ich gestern leider kein Thema hier im PowerPoint Forumsbereich erstellen konnte, habe ich die folgende Frage bereits im...
  8. PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?

in Microsoft Excel Hilfe
    PowerPoint 2010 schneidet verknüpfte Excel-Tabelle ab!?: Moin, mein Problem betrifft PowerPoint 2010 genauso wie Excel 2010 (eigentlich etwas mehr PowerPoint, aber da ich dort leider kein Thema erstellen kann, stelle ich meine Frage hier). Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden