Office: (Office 2016) Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck

Helfe beim Thema Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Excel treibt mich seit ca. 1 Woche in den Wahnsinn. In der Datei, in der ich arbeiten muss, ändert das Programm ändert ständig von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schoof, 29. Dezember 2022.

  1. Schoof Neuer User

    Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck


    Hallo zusammen,

    Excel treibt mich seit ca. 1 Woche in den Wahnsinn.

    In der Datei, in der ich arbeiten muss, ändert das Programm ändert ständig von alleine die Schrift von normal auf fett. Es passiert nur bei manchen Zellen, die als "Standard" formatiert sind, Datum und Währung sind nicht betroffen. Der Fehler passiert in allen Arbeitsblättern der Datei und dass ich ständig die Schriftart ändern muss, bringt mich bei der Dateneingabe völlig aus dem Rhythmus.

    Es gibt keine bedingte Formatierung.
    Der Bereich ist nicht als intelligente Tabelle formatiert.
    Die Zeilen über und unter den betroffenen Zellen sind in Normalschrift. Nur die Überschrifts- und Summenzeilen sind als Fettdruck hinterlegt.

    Der Fehler passiert selbst dann, wenn in der Zelle etwas steht (normal, nicht fett) und ich dann den Wert überschreibe. Es kann also nicht daran liegen, dass die leere Zelle Fettdruck als Formatierung hinterlegt hat.

    Wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, schon mal vielen Dank!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    vielledicht VBA?


    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck GrußformelExcel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck Homepage
     
Thema:

Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck

Die Seite wird geladen...
  1. Excel setzt automatisch Zellen auf Fettdruck - Similar Threads - Excel automatisch Zellen

  2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  4. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  5. Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003_Automatisch neue Zeile erzeugen: Hallo Excel Profis, ich kann zwar mit einfachen Formeln umgehen (kein Makro, kein VBA, etc.), aber das wars auch schon mit meiner Excel kenntniss. Darum erbitte ich hier wieder mal um Hilfe....
  6. VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formel die automatisch die Zelle nach dem Namen zusammenrechnet: Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich muss eine Form für Excel schreiben die aus der Seite Tabelle 2 raussucht wie oft der Name vorkommt, und in der dahinterstehenden Zelle...
  7. Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gewisser Wert in einer Zelle, dann soll es gewisse Werte einer Zeile kopieren.: Hallo zusammen, im Internet habe ich viele gefunden mit meinem Problem aber keine Lösung konnte mir helfen. Im Anhang findet ihr das Excel-Sheet. Hier das Problem: Im Register "Produkte"...
  8. Makro für Zellen Automatisch befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für Zellen Automatisch befüllen: Hallo Zusammen, ich bekomme regelmäßig eine Auswertung die ich etwas umformatieren müsste. Das Schema sieht in wie folgt aus: [ATTACH] In Spalte C und in Spalte D sollen alle leeren...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden