Office: (Office 2007) Excel soll bei Klick eins hochzählen

Helfe beim Thema Excel soll bei Klick eins hochzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wusste gar nicht, dass Excel so viele Möglichkeiten bietet, allerdings kann ich sie leider nicht wirklich anwenden. Doch ihr Experten könnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 30. Mai 2006.

1. Excel soll bei Klick eins hochzählen

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass Excel so viele Möglichkeiten bietet, allerdings kann ich sie leider nicht wirklich anwenden. Doch ihr Experten könnt mir sicher ganz schnell weiterhelfen.
    Und zwar suche ich eine Möglichkeit, wie ich es schaffen kann, dass Excel, bei einem Klick auf z.B. ein kleines Plus, in einer Zelle um eins hochzählt.

Ich benötige das für eine Liste, in der alle Personen im Büro Zugriff haben und dort bei jedem Eingang eines speziellen Auftragstyps in die Liste gehen können und dort leicht eintragen können, dass ein weiterer Auftrag dieses Typs eingetroffen ist. Mir erscheint diese Lösung am einfachsten, allerdings weiß ich nicht, wie ich das umsetzen kann.

Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr vielleicht sogar eine bessere Idee?

Vielen Dank

:)

2. Hallo Hans Bärbel
    Excel soll bei Klick eins hochzählen [​IMG]
    ,

benutze die Aktion Doppelklick. In VBA unter der Tabelle
    Code:
    Beispiel für Spalte B

3. Hallo,

danke für die Hilfe, allerdings ist mir VBA noch ein wenig unklar. Ich bin über Makro ein neues erstellen gegangen, allerdings kommt dann beim Ausführen ein Fehler. Wäre echt super, wenn mir noch jemand erklärt, wie ich das Script richtig anwenden kann.

Sorry, bin nicht so der Checker.

Danke schon mal

4. Excel soll bei Klick eins hochzählen

Hallo Hans Bärbel
    ,

starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, Doppelklick, Doppelklick auf Deine Tabelle und Code ins rechte Fenster kopieren. Der Code läuft automatisch.

5. Hallo Hilfesuchender345,

Schau dir mal die Symbolleiste Formular an, dort gibts das Element Drehfeld.
    MIt dem lässt sich das auch ganzs schnell gans einfach machen!

lg

ploeve, 1. Juni 2006
  6. Hallo lg,

da muß er aber für jede Zelle ein Drehfeld machen.

7. Servus Hajo!

Du hast deinen Namen doch auch des öfteren nur in der Signatur, oder? *wink.gif*

Stimmt, aber wenn ide Liste nicht zu groß ist, is es net aufwenig, das Drehfeld kann man ja kopieren.

lg, matthias

ploeve, 1. Juni 2006
  8. Excel soll bei Klick eins hochzählen

Hallo Matthias,

die Signatur benutze ich nur in 2 Foren, da dort mein HTML Text im Beitrag nicht geht.
    Das Hias bei Dir in der Signatur hätte ich nicht als Name angesehen und auch nicht das Internationale Vornamenbuch das ich für solche Fälle benutze. Ich habe mich ja schon zurück gehalten und meine Anrede die ich in solchen Fällen benutze nicht geschrieben.

9. Vielen Dank für eure Hilfe. Sitze gerade noch an der Liste. Wird dann ab nächster Woche zum Einsatz kommen *Smilie

Thema:

Excel soll bei Klick eins hochzählen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel soll bei Klick eins hochzählen - Similar Threads - Excel Klick hochzählen

2. Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 schließt automatisch, beim Klicken von Zellen: Wenn ich in manchen Excel-Dateien von mir auf bestimmte Zellen klicke, dann schließt Excel automatisch, ohne daß die Arbeit gespeichert wird. Auch keine Fehlermeldung wird angezeigt. Es ist nicht...
  3. Excel/VBA Kalender bei klick

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/VBA Kalender bei klick: Nach kurzer Abwesenheit vom Forum oder sagen wir, keiner Probleme bisher. *wink.gif* Hab ich jetzt aber eine neue Frage, ich bin für einen Projectplan in Excel auf der suche nach einem Kalender....
  4. VBA Excel + nach offenen IE Fenster suchen und Element ohne ID klicken

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel + nach offenen IE Fenster suchen und Element ohne ID klicken: Hallo Zusammen, viele Male konnte ich hier im Forum wertvolle Informationen finden und mein laienwissen erweitern. Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem, für dass ich keine Lösung finde....
  5. Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Foto per Klick aktualisieren - Foto automatisch aktualisieren: Hallo liebe Community, schön, euch gefunden zu haben. Seit einiger Zeit lese ich hier und anderswo mit und fand bisher immer irgendwo Tipps, um meine Probleme zu lösen. Diesmal leider nicht,...
  6. Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Klick auf Zelle öffnet UserForm: Hallo Ihr Lieben, Habe folgenden Sub: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Column = 9 And Target.Row >= 6 And Target.Row <= 183 Then UserForm1.Show End Sub...
  7. bei klick daten in ein excel formular übertragen

in Microsoft Access Hilfe
    bei klick daten in ein excel formular übertragen: Hallo... Ich möchte aus meinem eingabe Formular in Access per klick bestimmte Daten in ein Excell Formular übertragen... Ist das irgendwie möglich ???? Gruß René
  8. Excel 2003 funzt nicht, Tasten etc funz. nach 1. Klick nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 funzt nicht, Tasten etc funz. nach 1. Klick nicht: mehr..... D.h. wenn ich irgendwo auf die Tabelle klicke, dann geht nichts mehr - das Blatt kann nur noch markiert werden, die Tasten funktionieren nicht und auch die Maus reagiert weder auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden