Office: (Office 2007) Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern

Helfe beim Thema Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute!! Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe eine Auswertung für einen Umfragebogen in Excel erstellt. Dabei werden zu bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von matze1987, 24. April 2007.

1. Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern

Hallo Leute!!
    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe eine Auswertung für einen Umfragebogen in Excel erstellt. Dabei werden zu bestimmten Bereichen/Themen Noten vergeben. In der Auswertung wird dann zu jedem Thema (12 Themen mit ca. 10 Unterpunkten) angezeigt, wie viele Leute z.B. zum Thema Öffnungszeiten eine 2 gegeben haben etc.

Nach der eingabe der Daten in das Formular werden die Daten mit dem Button "erfassen" in eine neue Tabelle übertragen und das Eingabefeld wird wieder gelöscht.
    Dabei wird in der Tabelle mit den erfassten Daten jedes mal eine neue Zeile eingefügt. In der Tabelle Auswertung ändert Excel nun die Formeln. Beispiel:

Jetzige Formeln:
    A4-A2000.... usw...
    Nach dem einfügen einer neuen Zeile:
    A5-A2001.

Das soll Excel nicht mehr machen. Damit die Auswertung funktioniert, müsste ich die Formel in jeder einzelnen Zelle durch ein Makro ändern lassen auf A4...

Es sind ca. 150 oder mehr einzelne Zellen.. Gibt es die Möglichkeit die Funktion des automatischen Ändern der Formel abzuschalten??
    Um einige Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar *Smilie

Vielen Dank schonmal. Matze1987

:)

matze1987, 24. April 2007
  2. Hallo,
    dann ändere einfach deine Formel von relativen zu absolten Bezügen

also:
    A1:A2000 wird
    $A$1:$A$2000

[Edit] Sorry. hilft bei deinem Problem gar nicht Sorry. Sollte erstmal gescheit lesen. So kann man auch Müll-Posts erstellen [/Edit]

Sebastian Schulz, 26. April 2007
  3. Ja, die Formeln sind auf absolut gesetzt.. hilft leider gar nix...

matze1987, 26. April 2007
  4. Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern

Hallo Matze,

was ist wenn du mit iNdirekt arbeitest?

z.B. =SUMME(INDIREKT("A1:A2000"))

5. Hallo Sebastian,

funktioniert leider auch nicht. kann man das in excel sonst irgendwo abstellen unter einstellungen?

6. Hallo Matze,

dannn poste doch bitte mal die gesamte Formel.

7. Zur Erklärung: In der Datenerfassungstabelle zählt die Formel die Leute, die alle eine 3 als Note gegeben haben. (deswegen die 3 am Ende) Diese

=ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;1)
    =ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;2)
    =ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;3)
    =ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;4)
    =ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;5)
    =ZÄHLENWENN(Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000;6)

Diese Formel habe ich ca. 150 oder mehrmals. Um die Tabelle funktionieren zu lassen müsste ich bei jeder einzelnen Formel aus der 5 (die steht erst da, wenn ich eine zeile einfüge) eine 4 mache. habe noch keine zeile eingefügt, deswegen steht jetzt noch die 4 in der formel.

Gruß

8. Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern

Hallo Matze,

ich komme gerade echt nicht mit. Warum sollte denn diese Formel nicht funktionieren?

=ZÄHLENWENN(INDIREKT("Datenerfassung!$BK$4:$BK$2000");1)

9. Hallo Sebastian!

Formel funktioniert doch! Muss mir wohl vorhin ein Fehler unterlaufen sein! Vielen Dank für deine Hilfe, das erspart mir sehr viel arbeit!

Jetzt mach ich erstmal Feierabend! Vielen Dank nochmal!!!

Gruß Matze

Thema:

Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel soll Formeln nach Einfügen einer Zeile nicht ändern - Similar Threads - Excel Formeln Einfügen

2. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  3. Mit einer Formel nach Formeln suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  4. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  5. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  6. Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen vergleichen & Formeln verknüpfen: Hallo zusammen, frisch angemeldet im Forum und gleich eine Frage :confused: Ich habe folgendes Problem: In aufeinanderfolgenden Zellen befinden sich verschiedene Netzwerkportnummern. Excel soll...
  7. Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei: Liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem bei der Umsetzung der Formeln der Excel Datei. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen. Lade die Datei mal hoch, habe das, was mir im Kopf...
  8. Excel Tabelle hier einfügen und mit Formeln belegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle hier einfügen und mit Formeln belegen: Hallo Ihr alle! Wie kann ich euch meine Tabelle hier einfügen? Bräuchte dringend Formelvorschläge! Vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden