Office: Excel Spalten in einer Zeile speichern

Helfe beim Thema Excel Spalten in einer Zeile speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Ich brauche die Werte aus zwei Excel-Spalten in Wort so zu kopieren, dass daraus eine lange Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dolorres, 7. September 2009.

  1. dolorres Neuer User

    Excel Spalten in einer Zeile speichern


    Liebe Forum-Mitglieder,
    ich habe folgendes Problem: Ich brauche die Werte aus zwei Excel-Spalten in Wort so zu kopieren, dass daraus eine lange Zeile entsteht und keine Spalten mehr. D.h. als Output der Excel-Spalten
    1 2.04
    2 3.05
    3 4.00
    bräuchte ich in Word oder in einer Text-Datei:
    1 2.04 2 3.05 3 4.00 (immer mit einer Leerzeile zwischen den einzelnen Elementen).
    Ich habe leider bislang keinen Weg gefunden, dies zu machen. Könnte mir vielelicht jemand freundlicherweise helfen? (Die Spalten sind in der Tat sehr lang, daher kann ich dies manuell nicht bewältigen.)
    Besten Dank im Voraus
    Dolorres
     
    dolorres, 7. September 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich sehe leider nicht wo die Leerzeile ist zwischen
    1 2.04 2 3.05 3 4.00
    kannst Du das mal genaer beschreiben?
    Ich hätte die Liste schon in Excel so vorbereitet mittels Formeln.
     
  3. dolorres Neuer User
    Hallo,
    Entschuldigung, ich meinte Leerzeichen zwischen den Elementen.
    Ich habe auch überlegt, dies in Excel schon vorzubereiten, allerdings wußte ich nicht wie ich aus
    1 2.04
    2 3.05
    3 4.00
    dann 1 2.04 2 3.05 3 4.00 machen kann. Klassisches Transponieren ist dies nicht.
    Danke!
     
    dolorres, 7. September 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel Spalten in einer Zeile speichern

    vielleich ist das ein Ansatz

    Tabelle3
    ABCDE
    1102.041 02.042 03.053 4.00
    2203.05
    334.00
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    C1 =INDIREKT("A" &SPALTE()-2)&" " & INDIREKT("B" &SPALTE()-2)
    D1 =INDIREKT("A" &SPALTE()-2)&" " & INDIREKT("B" &SPALTE()-2)
    E1 =INDIREKT("A" &SPALTE()-2)&" " & INDIREKT("B" &SPALTE()-2)


    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 4.21
    das Forum übersetzt die Tabelle falsch.
    &nbsp =Leer und die Formel in C1
    =INDIREKT("A" &SPALTE()-2)&" " & INDIREKT("B" &SPALTE()-2)
    und nach rechts ziehen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. dolorres Neuer User
    Danke schön!

    Vielen Dank,
    ich habe eine Lösung für mein Problem gebastelt, Sie hatten Recht, die indirekt-Funktion ist der Weg!
     
    dolorres, 7. September 2009
    #5
Thema:

Excel Spalten in einer Zeile speichern

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