Office: Excel "speichern unter" Fenster öffnen

Helfe beim Thema Excel "speichern unter" Fenster öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit VBA eine Excel-Datei geöffnet. Der Benutzer kann sich aber die Tabelle selbst aussuchen und zwar sieht der Code dafür wie folgt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mick1, 5. Februar 2017.

  1. Excel "speichern unter" Fenster öffnen


    Hallo,

    ich habe mit VBA eine Excel-Datei geöffnet. Der Benutzer kann sich aber die Tabelle selbst aussuchen und zwar sieht der Code dafür wie folgt aus

    'Benutzer wählt ExcelTabelle in Ordner aus
    Dim objFiledialog As FileDialog

    Set objFiledialog = _
    Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)

    With objFiledialog

    .AllowMultiSelect = False

    MsgBox "Bitte wählen Sie die Excel-Datei aus, welche Sie vergleichen möchten."

    If .Show = True Then
    DateiAuswaehlen = .SelectedItems(1)
    MsgBox ("Sie haben folgende Datei ausgewählt: " & DateiAuswaehlen)
    Dim w As String
    w = CStr(DateiAuswaehlen)

    End If

    End With

    Set objFiledialog = Nothing


    Nachdem die Excel-Datei verändert wurde möchte ich sie gerne schließen und unter einem anderen Namen abspeichern. Dafür soll der Benutzer den Ort und den Namen selbst bestimmen können. Also ich möchte wieder ein Fenster öffnen, so dass der Benutzer es selbst abspeichern kann. Wie mache ich das?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    :)
     
  2. Versuch mal das:
    Code:
     
  3. Ja das Fenster wird damit geöffnet, vielen Dank!

    Wenn ich jedoch auf "Speichern" drücke, dann geht es nicht mehr weiter, dann muss ich mein Programm beenden?


    (Ich habe .FilterIndex = 2 rausgenommen)
     
  4. Excel "speichern unter" Fenster öffnen

    Du kannst versuchen am Ende noch das hier hinzuzufügen:

    Code:
    oder Code:
    Sowie Excel Schließen: ( Vorsicht - Schließt dir Excel ohne Rückfrage - egal wieviele Dateien noch offen sind)
    Code:
     
Thema:

Excel "speichern unter" Fenster öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel "speichern unter" Fenster öffnen - Similar Threads - Excel speichern Fenster

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen mit fortlaufender Ziffer speichern?: Hallo, ich glaube nicht, dass so etwas möglich ist, aber Excel hat mich in der Vergangenheit schon oft überrascht :) Wie manche von euch wissen habe ich ja eine Arbeitsmappe erstellt um...
  5. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  6. Wert in anderer Zelle autom. Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in anderer Zelle autom. Speichern: Moin, Folgendes Problem: Habe eine Arbeitsmappe mit Drehfeldern (gehen immer um 1 hoch/runter). Möchte gerne die Werte, möglichst beim Speichern, automatisch in die entsprechenden Felder...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Excel 2003 - Fenster "Speichern unter"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Fenster "Speichern unter": Beim Öffnen vonn Excel erscheint das Fenster "Speichern unter" und läßt sich nicht mehr schließen. Was kann die Ursache sein?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden