Office: Excel starten per VBS als Admin

Helfe beim Thema Excel starten per VBS als Admin in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Storax (...) ich kann Dich nicht wirklich überzeugen (...) Kannst Du schon. Aber ohne das richtige Lernmaterial wird das nichts. Passende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mumpel, 8. Juli 2017.

1. Excel starten per VBS als Admin

Kannst Du schon. Aber ohne das richtige Lernmaterial wird das nichts. Passende Beispielcodes zu finden ist schwer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mumpel, 11. Juli 2017
  2. Dazu müsste ich erstmal herausfinden weshalb der Code nicht funktioniert. Außer der Meldung "Das Excel-Objekt konnte nicht erstellt werden" kommt nichts, der Grund wird nämlich nicht angezeigt. Das Erlernen von VS und AutIt dauert länger, bis ich das gelernt habe brauche ich mein Projekt vielleicht schon nicht mehr. *wink.gif*

Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mumpel, 11. Juli 2017
  3. Auf jeden Fall ist es IMHO lohnender Visual Studio zu lernen ...

Storax, 11. Juli 2017
  4. Excel starten per VBS als Admin

Mit AutoIt bzw. SciTE ist es recht einfach, wenn man Geduld bewahrt. Und "beinahe" so "leicht" wie VBA. Eine EXE-Datei daraus gemacht und schon rennt es. Hoffentlich auch auf anderen Rechnern.

PHP:
             #Region
    #AutoIt3Wrapper_Icon=bl-xl_1.ico
    #EndRegion
    #include <Excel.au3>
    #include <MsgBoxConstants.au3>
    #RequireAdmin
    If Not IsAdmin() Then
    MsgBox
    ($MB_SYSTEMMODAL"No Admin""Sie verfügen nicht über die erforderlichen Administratorecht." & @CRLF & @CRLF _
    "You do not have the required administration rights." & @CRLF & @CRLF _
    "Vous ne devez pas l'administrateur requis réel.")
    Else
    Local $FilePath1 = @ScriptDir "Office-Admin_closed.xlsb"
    Local $sPassword "*******"
    Local $writeResPassword "********"
    Local $oExcel _Excel_Open()
    Local $oWorkbook _Excel_BookOpen($oExcel$FilePath10True$sPassword$writeResPassword)
    EndIf

mumpel, 11. Juli 2017
  5. Storax, 11. Juli 2017
  6. Für Standardanwender reicht der Schutz. Ich möchte/muss ja nur verhindern dass Nicht-Administratoren auf unseren Netzwerkrechnern (BKU) mein "Tool" ausführen können.

mumpel, 11. Juli 2017
  7. Hallo, *Smilie

wäre es dann nicht einfacher mit Datei- bzw. Ordnerrechten auf Bertiebssystemebene zu arbeiten?

Servus
    Case

Case_Germany, 11. Juli 2017
  8. Excel starten per VBS als Admin

Nein, ist es nicht. Das was ich gerade erstelle ist so eine Art "alternativer GPEDIT".

mumpel, 11. Juli 2017
  9. Also liest und schreibst Du die Registry, noch ein Grund mehr mit VB.NET zu arbeiten.
    Obwohl, das oben ist vielleicht veraltet :-(
    Hier ein Tutorial, wie man es machen sollte!?

Storax, 12. Juli 2017
Thema:

Excel starten per VBS als Admin

Die Seite wird geladen...
  1. Excel starten per VBS als Admin - Similar Threads - Excel starten VBS

2. Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Registrierkarte Start Pfeil Rahmen: Hallo bei mir löst der Mauspfeilklick auf zB den Pfeil neben dem Rahmenbutton kein öffnen des Rahmenfensters aus .. gleiches bei unterstreichen, bedingte Formatierung u.a. Es geht jedoch bei als...
  3. Makro durch Doppelklick auf Zelle starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch Doppelklick auf Zelle starten: Hej Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit vielen Einträgen. Bei einem Doppelklick auf irgendeine Zelle in dieser Tabelle soll ein Makro gestartet werden. Das Makro bezieht sich dann wieder auf die...
  4. Link per VBA in Excel als Desktopversion starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Link per VBA in Excel als Desktopversion starten: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen?! Ich habe eine XL Datei in Teams die ich mit anderen Teile. Diese ist per Teams auch so eingestellt, dass die Datei automatisch in XL...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Einführung in Excel Starter

in Microsoft Excel Tutorials
    Einführung in Excel Starter: Einführung in Excel Starter Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Microsoft Excel Starter 2010 ist ein...
  7. Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel

Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel: Starten des Power Pivot-Add-Ins für Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  8. Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel

Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel: Automatisches Öffnen einer bestimmten Arbeitsmappe oder Vorlage beim Starten von Excel Excel 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden