Office: Excel startet nicht mehr !

Helfe beim Thema Excel startet nicht mehr ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit gestern kann ich Excel (Office 2000 Premium) nicht mehr starten. :-( Es erscheint folgende Meldung: Microsoft Excel for Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wikro, 2. Januar 2007.

1. wikro Erfahrener User

Excel startet nicht mehr !

Hallo,

seit gestern kann ich Excel (Office 2000 Premium) nicht mehr starten. :-(

Es erscheint folgende Meldung:

Microsoft Excel for Windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich mich unter Windows XP mit einem anderen Benutzernamen anmelde, funktioniert Excel aber einwandfrei.

Dem Problem vorausgegangen ist eine Art Systemabsturz den Mircosoft Office selbst behoben hat. Die Rechner ist danach normal hochgefahren, daher habe ich mir keine Notizen gemacht.... Excel startet nicht mehr ! :oops:

Ich habe schon kräftig im www gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen ?!

Gruß wikro

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo wikro!

So etwas ist natürlich sehr schwer, bzw. unmöglich zu beantworten. Da hängt die ganze Systemkonfiguration mit dran und wahrscheinlich noch mehr...
    Daher bleibt als Tipp, Hinweis, Rat nur die Holzhammer-Methode:
    1. Deinstallieren
    2. neu installieren

Aber vielleicht ist hier auch noch ein System-Profi unterwegs, der/die einen anderen Weg sieht.

schatzi, 3. Januar 2007
  3. wikro Erfahrener User
    Hi schatzi,

vielen Dank für den Hinweis.
    Habe es auch schon ausprobiert, funktioniert leider trotzdem nicht !

wikro

4. Winfried Erfahrener User

Hallo wikro,

da Excel mit einer anderen Anmeldung funktioniert, ist ein defektes Excel unwahrscheinlich. Also wäre eine Neuinstallation nicht notwendig.
    Vermutlich ist bei dem Absturz dein Profil in Mitleidenschaft gezogen worden, passiert leider manchmal auch mit anderen Office-Anwendungen.
    Zwei Möglicheiten:

Weiter im Internet suchen, wie ein Office-Profil repariert werden kann oder

Daten aus dem aktuellen Profil in Sicherheit bringen und neues Profil erstellen (= neuer Anwendername), Aufwand ca eine halbe Stunde.

Grüße
    W

Winfried, 9. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel startet nicht mehr ! - Similar Threads - Excel

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden