Office: (Office 2010) Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

Helfe beim Thema Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000. Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SciFi2017, 28. Dezember 2022.

  1. SciFi2017 Neuer User

    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung


    Hallo,
    ich habe eine Spalte mit Werten (ca. 400.000 Zeilen) von 0 - 3000.
    Hierzu möchte ich mir gerne eine Statistik(Normalverteilung, soweit ich weiß) erstellen lassen und zwar in Hunderterschritten.
    Also z.B. wieviele Einträge gibt es im Bereich von 0-99, von 100-199, 1800-1899, etc.
    Kann mir jemand sagen, wie das zu bewerkstelligen wäre?
     
    SciFi2017, 28. Dezember 2022
    #1
  2. SciFi2017 Neuer User
    SciFi2017, 28. Dezember 2022
    #2
  3. SciFi2017 Neuer User
    SciFi2017, 28. Dezember 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

    Danke für das a) vorbildliche Verlinken und b) für das Mitteilen der Lösung!
     
    steve1da, 28. Dezember 2022
    #4
Thema:

Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Statistische Auswertung von Spalten - Normalverteilung - Similar Threads - Excel Statistische Auswertung

  2. Zahlenformat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Excel in der Schweizer Formatierung hat Zahlen wie z.B.: 10'000.00. Ein Apostroph für's 1000-er Trennzeichen. Einen Punkt nach der Ganzzahl. Mit Office 2021 kann ich nun nicht mehr nach...
  3. Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Zellbereich mit Formatierung aber ohne Formeln nach Visio: Hallo, ich möchte einen Zellbereich aus Excel in eine Visio-Datei einbinden. Zur Zeit mache ich das so: Per Makro wird der gewünschte Bereich in Excel kopiert: Sub Rack_A() ' ' Rack A Makro '...
  4. Excel Tabelle online stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  6. Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Statistik aus Schichtplan erstellen: Hallo zusammen, ich versuche gerade den bisher händisch erstellten Schichtplan in dem Kleinbetrieb meiner Frau mit Hilfe von Excel etwas zu automatisieren und zu vereinfachen. Bin jedoch...
  7. Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einzelnen Excel-Formblättern in Statistiken ziehen: Guten Tag, ich habe ein Ziel im Kopf, welches mich und alle meine möglichen Ansprechpartner an unsere Grenzen bringt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann. Ich möchte aus einem...
  8. Excel Statistik für weit Fortgeschrittene

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Statistik für weit Fortgeschrittene: Hallo Ihr Wissenden! Habe folgendes Problem. Ich möchte eine Statistik vom Papier auf den PC bringen. Diese Excel Datei hat einige Tücken, die ich allein leider nicht lösen kann: Wie schaffe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden