Office: (Office 2007) Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?!

Helfe beim Thema Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab ein riesen Problem! Arbeite zeit mehreren Wochen an einem sehr großen Makro mit dem man die komplette Abfrage für unsere Firma machen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SvenSchlechta, 7. September 2009.

  1. Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?!


    Ich hab ein riesen Problem! Arbeite zeit mehreren Wochen an einem sehr großen Makro mit dem man die komplette Abfrage für unsere Firma machen kann.

    Heute hab ich daran auch wieder gearbeitet. Alles ist einwandfrei gelaufen. Hab die Exceldatei in der sich das Makro befindet gespeichert, Excel beendet, die Datei erneut geöffnet und jetzt stürzt Excel jedes mal ab wenn ich den VBA-Editor öffnen will oder das Makro länger ausführe.

    Hat jemand von euch vielleicht ne Idee wie ich trotzdem wieder auf meinen Programmiercode zugreifen und diesen vieleicht retten kann?

    Hab zwar auch regelmäßig Sicherheitskopien gemacht aber die letzte vor 4 Tagen. Das heißt wenn ich die Datei nicht retten kann sind 32 Stunden arbeit für die Katz gewesen.

    Hoff mir kann jemand helfen.

    MfG Sven Schlechta

    :)
     
    SvenSchlechta, 7. September 2009
    #1
  2. Hallo Sven,

    kommt irgendeine verwertbare Fehlermeldung?

    Starten Makros beim Öffnen der Mappe? Kannst Du, wenn Du die Datei mit deaktivierten Makros öffnest, in den VBE?

    Irgendwelche APIs eingebunden? Zugriffe auf Datenbanken, Netzlaufwerke, Internet die eventuell nicht aktiv / erreichbar sind?

    Läuft die letzte Sicherungskopie noch einwandfrei? Müsstest Du nur den geänderten Programmcode einfügen oder die Mappe an sich bearbeiten?

    Ich weiß, keine brauchbaren antworten dabei, aber ich stocher grad ziemlich im Dunklen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 8. September 2009
    #2
  3. Naja die Datei ist kaputt. Habs auch nicht mehr hin bekommen sie zu reparieren. Aber da ich es nicht eingesehen hab ein paar tage arbeit zu verlieren hab ich so lange rum probiert und überlegt bis ichs geschafft hab meine Makros zu retten *wink.gif*

    Also falls jemand mal ein ähnliches problem hat erklär ichs mal wie ichs gemacht hab. Hab eine neue exceldatei angelegt und in dieser ein kleines makro geschrieben. (siehe unten)

    Code:
    Dieses Exportiert mir dann alle Makros aus der beschädigten Datei in speichert sie in C:\Makros ab. danach hab ich noch eine neue Exceldatei angelegt die wieder einen ähnlichen Namen wie die beschädigte Originaldatei hat (es müssen unterschiedliche namen sein da Excel nicht 2 datein mit dem selben namen gleichzeitig öffnen kann). In dieser hab ich dann ein Makro mit fogendem Code erstellt welches mir alles exportierten makros in die neue datei importiert:

    Code:
    Also bei mir hats geklappt *wink.gif* die originaldatei geht zwar immernoch nicht aber solang ich eine neue mit allen Makros hab ist mir das völlig egal *biggrin.gif*
     
    SvenSchlechta, 10. September 2009
    #3
Thema:

Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Stürzt bei start von VBA-Editor ab!?! - Similar Threads - Excel Stürzt start

  2. Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ab beim Sortieren: Hallo, ich habe eine Excel Datei im Format xlsx (Microsoft Office 2013 Standard 32 bit) die beim Sortieren einer Spalte abstürzt. Es sind nur 243 Zeilen vorhanden. Die Datei ist 199 KB groß. Der...
  3. Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab, wenn Diagramm Datenreihe mit Leerzeichen anzeigen soll: Hallo liebe Excel-Spezialisten! Ich habe wieder / noch ein Problem mit einem Diagramm: Excel stürzt ab, wenn ich es anzeigen lasse. Es ist das Diagramm meiner Vorlage, die bisher gut funktioniert...
  4. Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel braucht endlos oder stürzt ab beim Löschen: Hallo, liebe Experten! Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich muss in einer Excel-Datei entweder knapp 3.000 Zeilen einfügen oder aber ca. 1.000 Zeilen löschen. Bei beiden Versuchen stürzt...
  5. Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 stürzt ständig ab - aber nur die 32bit Version: Hallo zusammen, heute hab ich doch glatt selbst mal ein Problem. Seit einiger Zeit schlage ich mich mit der neuen Office Version 2013 herum. Schlimm ist vorallem Excel. Bei allen möglichen...
  6. Excel stürzt ab, nachdem Grafik erstellt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt ab, nachdem Grafik erstellt wurde: Mahlzeit, ich habe ein Problem mit Excel, ich bin gerade dabei einige Messdaten aus einem Physik-Praktikum auszuwerten und habe leider sehr viele messpunkte, so um die 14000. klar, excel ist...
  7. Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2008 MAC stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Office-Profis, ich nutze Office 2008 für den Mac und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Was mich jedoch sehr stört ist, dass Excel häufig abstürzt, wenn man an Diagrammen...
  8. Excel stürzt auf meinem Vista Laptop ständig ab.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel stürzt auf meinem Vista Laptop ständig ab.: Folgende Fehlermeldung: Microsoft Office Excel funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Das Programm wird aufgrung eines Problems nicht richtig ausgeführt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden