Office: (Office 2007) Excel Summiert falsch

Helfe beim Thema Excel Summiert falsch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein kurioses Problem, sicher nur ne Kleinigkeit - hoffe ich zumindest. Ich habe ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Werten die einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Zappa02, 17. Februar 2016.

  1. Zappa02 Erfahrener User

    Excel Summiert falsch


    Hallo,

    ich habe ein kurioses Problem, sicher nur ne Kleinigkeit - hoffe ich zumindest.

    Ich habe ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Werten die einfach nur summiert werden sollen. Spalte 1 = Wert 1, Spalte 2 = Wert 2, Spalte 3 = Summe aus 1+2

    Wenn ich jetzt die Formel in Zeile 1 nach unten ziehe steht in jeder Zelle das selbe Ergebnis, und zwar das aus Zeile 1. § ist nicht gesetzt. Die Formel greift auch in die richtigen Zellen wenn ich einen Doppelklick mache.

    Ich hoffe, das wird deutlich...

    Excel Summiert falsch [​IMG],

    Excel Summiert falsch [​IMG]

    Was ist denn da falsch? Irgendwie traue ich jetzt keiner Tabelle mehr....

    Danke & Gruß,

    Zappa
     
    Zappa02, 17. Februar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    bei mir werden die Bilder nicht angezeigt. Würde in diesem Falle aber wohl auch nicht weiterhelfen - eine xlsx Datei wäre sinnvoller!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Februar 2016
    #2
  3. ChrisK User
    Hi,

    mal geraten.
    In den Excel-Optionen -> Formeln -> ist die Berechnung auf Manuell gestellt diese wieder auf Automatisch stellen.
    lg
    Chris
     
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    Excel Summiert falsch

    Hallo

    Nachtrag zu ChrisK, oder über Formel/Berechnung/Berechnungsoptionen/Automatisch
     
  5. Zappa02 Erfahrener User
    Hallo,

    die Einstellungen stimmen alle.

    wie kann man hier denn eine Datei einfügen? Ich finde es nicht und ctrl / c ght nicht.....

    Grß,

    Zappa
     
    Zappa02, 18. Februar 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    neben "Antworten" gibt es "Erweitert".

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Februar 2016
    #6
  7. Zappa02 Erfahrener User
    Danke,

    hier die Datei. Einfach die Formel aus C1 nach unten kopieren...


    Wenn man dann schließt und wieder öffnet stimmen die Ergebnisse übrigens...
     
    Zappa02, 18. Februar 2016
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Excel Summiert falsch

    Hola,

    bei mir wird alles richtig berechnet. Da die automatische Berechnung bei dir eingeschaltet ist, hab ich aktuell keine Idee.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Februar 2016
    #8
  9. ChrisK User
    Hi,

    Nicht nur dann, auch wenn du die Taste F9 drücken würdest. ;)

    Wirklich!?

    Anbei mal ein Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=eRQZ62ia0yk

    lg
    Chris
     
Thema:

Excel Summiert falsch

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Summiert falsch - Similar Threads - Excel Summiert falsch

  2. Name der Datei durch Excel geändert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden