Office: (Office 2010) Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS

Helfe beim Thema Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hab ein Excel-Problem mit SVERWEIS und WVERWEIS - sofern das mein Problem überhaupt lösen würde. [ATTACH] In der Spalte C... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bwiebirgit, 14. Dezember 2015.

  1. Bwiebirgit Neuer User

    Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS


    Hallo zusammen,

    ich hab ein Excel-Problem mit SVERWEIS und WVERWEIS - sofern das mein Problem überhaupt lösen würde.

    Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS sverweis.PNG

    In der Spalte C mit SVEREIS die Verkäufe Äpfel, Birnen etc. aus den Spalten I, J, K für den jeweiligen Kunden darzustellen, ist kein Problem. Aber ich brauche in der Spalte C auch NUR die Verkäufe aus dem Monat 01.2015. Analog dazu in Spalte D usw. 02.2015 ...

    Der SVERWEIS in c2: =SVERWEIS(A2;H2:K15;2;FALSCH) Wie muss aber in Spalte D die Formel für die Umsätze aus 02.2015 lauten, damit in D2 die Anzahl Äpfel (200) erscheint?

    Ich hoffe, irgendjemand hat eine Idee dazu :-)
    Vielen Dank vorab, denn all meine möglichen und unmöglichen Formelversuche zeigen nicht das gewünschte Ergebnis.

    B.
     
    Bwiebirgit, 14. Dezember 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine kleine Beispieldatei wäre von Vorteil.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. Dezember 2015
    #2
  3. Bwiebirgit Neuer User
    Hallo Steve,

    ich hab eine kleine Datei angehängt... Ich hab mir jetzt mit einer Hilfsspalte geholfen und das Obst mit dem Monat VERKETTET. Hast Du noch eine andere Idee? Und, was auch noch interessant wäre: könnte ich zu dieser Verkettung noch eine 2. Bedingung hinzuketten?

    Vielen Dank schon vorab,

    Birgit
     
    Bwiebirgit, 15. Dezember 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS

    Hola,

    kein Bild, eine richtige Datei (xlsx). So sieht man auch die Formate der Zellen etc.

    Einfacher ginge das z.B. mit Summenprodukt().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Dezember 2015
    #4
Thema:

Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS - Similar Threads - Excel SVERWEIS evtl

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  4. Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2019 für MAC erzeugt neuedings #ÜBERLAUF bei SVERWEIS: Hallo liebe Excel "Gurus" :) leider konnte ich nirgendwo im Netz oder Foren ansatzweise einen Lösungsvorschlag finden. Auch unser Excel Experte ist ratlos :( Wir arbeiten temporär viel mit dem...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  7. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  8. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden