Office: (Office 365) Excel Tabelle erstellen

Helfe beim Thema Excel Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe muss eine Tabelle erstellen in dem alle Möglichkeiten dargestellt werden. Als Grundlage habe ich 4 Seiten, Oben, Links, Rechts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jonnyl, 13. April 2022.

  1. jonnyl Neuer User

    Excel Tabelle erstellen


    Hallo, ich habe muss eine Tabelle erstellen in dem alle Möglichkeiten dargestellt werden.
    Als Grundlage habe ich 4 Seiten, Oben, Links, Rechts und Unten.
    Die Seiten können alle mit unterschiedlichen Materialien belegt werden und mit einander kompiniert werden. Gibt es hierfür eine Excel-Vorlage.
    Hier die Möglichkeiten
    Excel Tabelle erstellen upload_2022-4-13_8-44-11.png
    Hat jemand hier evtl. eine Lösung
     
    jonnyl, 13. April 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dann zeig doch wenigstens ein Wunschergebnis.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. April 2022
    #2
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    Dafür gibt es keinen direkten Excelbefehl.

    Was du suchst sind alle Verteilungsmöglichkeiten eines Materials auf 4 Seiten.
    Die gesamt mögliche Anzahl ergibt sich aus Materialien ^ Positionen.

    Das kannst du über Zahlensysteme mit den Basis [Materialianzahl] ableiten, was in deinem Fall ganz einfach ist, da ich 10 Optionen gezählt habe und 10^4 genau 10.000 Möglichkeiten sind. Du kannst also einfach die Zahlen von 0 bis 10.000 nehmen und jede Ziffer durch ein Material ersetzen. Denk nur daran das in diesem Modell alle Zahlen 5 Stellen haben. (1 = 000001)

    Oder wie im angehängten Beispiel das Ganze über vier Merges mit PowerQuery realisieren.

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  4. jonnyl Neuer User

    Excel Tabelle erstellen

    Hallo Pan, vielen Dank. Genau das habe ich benötigt. Du bist Genial. :-)
     
    jonnyl, 14. April 2022
    #4
Thema:

Excel Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle erstellen - Similar Threads - Excel Tabelle erstellen

  2. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  3. Erstellen von barrierefreieren Tabellen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen von barrierefreieren Tabellen in Excel: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cd934246-1f2c-4038-b24a-23c597085caf/2f892bc4-4e02-4c8b-998f-33b493b7_1280x720_811.mp4 Gehen Sie beim Benennen und Formatieren von...
  4. Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel: Erstellen einer Beziehung zwischen Tabellen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Power BI Mehr... Weniger...
  5. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren: Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese übertrage ich einzelne Werte. Set oDoc =...
  6. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  7. Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim erstellen eines Diagrammes in Excel: Guten Tag, ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Einmal Spieldauer und Einmal Alter. Ich würde mir mit Excel gerne eine Tabelle erstellen, bei der auf der einen Achse das Alter, auf der anderen...
  8. Aus Excel Tabelle word Dokument erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Tabelle word Dokument erstellen: hallo, ich schreibe im moment meine Bachelorarbeit und muss daher auch einiges in excel(2003) bearbeiten. nun meine frage bzw meine aufgabenstellung: ich habe eine liste mit ungefähr 100...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden