Office: (Office 2010) Excel Tabelle erweitern

Helfe beim Thema Excel Tabelle erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein Problem bei Excel 2010. Ich versuche eine alte Vorlage für Buchhaltungen von Excel 2003 auf Excel 2010 zu übertragen. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pucher93, 24. März 2015.

1. Excel Tabelle erweitern

Hallo!

Ich habe ein Problem bei Excel 2010.
    Ich versuche eine alte Vorlage für Buchhaltungen von Excel 2003 auf Excel 2010 zu übertragen.
    Das funktioniert großteils ohne Probleme, nur das die Erweiterung der Tabellen nicht richtig funktioniert.
    Es gibt in den Vorlagen mehrere Tabellen, unter denen in 1-3 Zeilen die Berechnungen dazu stehen (z.B. Summer einnahmen, Summe ausgaben, Saldo)

Im Excel 2003 hat sich die Tabelle automatisch erweitert, wenn die letzte Zeile mit Enter abgeschlossen wurde. Auch wurde darunter eine Leerzeile automatisch eingefügt, um die Summenberechnungen eine Zeile nach unten zu verschieben.

Im Excel 2010 übernimmt die Tabelle nach der letzten Zeile zwar die Formatierung und die Dropdown-Auswahl, erweitert aber z.B. die Rahmen der Tabelle nicht und fügt auch keine Leerzeile ein.

Gibt es in Excel 2010 eine Möglichkeit die Funktionalität wieder herzustellen?

Danke im Vorraus!

:)

pucher93, 24. März 2015
  2. Hallo pucher93!
    Ich habe zwar nur Excel 2007, aber ich würde die Tabelle derart umgestalten, dass unter der Überschrift die Summe der Spalte steht und dann erst die einzelnen Werte eingetragen werden.

Viel Erfolg
    Pit

Pit987, 25. März 2015
  3. Habe jetzt in der 07 Version mal rum versucht, aber auch keine Lösung gefunden.
    Den Vorschlag von Pit finde ich im Prinzip ganz gut, allerdings wirst du dann vllt probleme haben mit einer klarend Definierung bis wohin die Summe gebildet wird, oder?

kvn888, 25. März 2015
  4. Excel Tabelle erweitern

Das Problem ist weniger die Summenformeln am Ende
    Die Formeln bleiben auf den Tabellen bereich.

Sogar wenn in 2010 die Zusätzliche Zeile eingefügt wird, erweitert sich die Formel automatisch.

Das Problem ist das ich eine Automatische Leerzeile nach der Tabelle einfügen muss.

Das die Summen am Anfang der Tabelle stehen ist leider keine gute Lösung dafür.

P.S. Die Zeilen nach der Tabelle sehen meist so aus:

Excel Tabelle erweitern 9uaxwkml.jpg

pucher93, 25. März 2015
  5. Wäre dass denn eine Möglichkeit?

erweitert wird, wenn du in der letzten Zelle mit enter Abschließt, darunter etwas einträgst und erneut enter drückst.

mfg
    kvn888

kvn888, 25. März 2015
  6. sorry hier die vollständige datei

kvn888, 25. März 2015
  7. Das habe ich soweit schon!

Aber leider wird dabei das was unter der Tabelle steht nicht automatisch weiter nach unten verschoben, wenn die Tabelle eine neue Zeile bekommt!

Die Formeln sind nicht in der Tabelle sondern 2 Zeilen unter der Tabelle.

pucher93, 25. März 2015
  8. Excel Tabelle erweitern

Lade doch bitte mal eine datei hoch, versteh nicht ganz, was du meinst.

kvn888, 26. März 2015
  9. Hier Bitte!

pucher93, 26. März 2015
  10. wenn du es so gestalltest, geht es. Andernfalls machst du es dir vermutlich unnötig kompliziert

siehe datei

11. Wenn das Problem für dich so erledigt ist, verwende doch bitte kurz den "erledigt" Button. Danke :-)

Thema:

Excel Tabelle erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle erweitern - Similar Threads - Excel Tabelle erweitern

2. Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen: Hallo, ich habe da eine Inventurliste, in der ich die wichtigsten Daten jedes Jahres aufgelistet habe. Für jedes Jahr sind das 4 Spalten. Nun stört es mich ab und zu, dass die anderen Jahre auch...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Excel Tabelle online stellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Excel Tabelle Automatisch erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Automatisch erweitern: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem und hoffe jemand hat die Lösung für mein Problem. Also kurz zum Sachverhalt, ich soll für uns ein Lieferschein erstellen. Der Lieferschein hat mal...
  6. Excel 2010 - Tabelle erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 - Tabelle erweitern: Guten Tag, ich habe ein Problem bezüglich Excel 2010. Ich habe 2 Tabellen, in der jeweils unterschiedliche Kosten für Personen gelistet werden, dabei sind die Personen dieselben. Ich...
  7. Excel Tabelle erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle erweitern: Hallo, ich habe hier eine Excel Tabelle in dem die Monate September bis Dezember mit jedem Tag hinterlegt sind. Hierin trage ich meine Arbeitszeiten ein. Die Zeiten und Überstunden werden...
  8. Excel - Tabelle automatisch erweitern lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle automatisch erweitern lassen: Hallo, ich bin gerade dabei eine Excel-Tabelle zu erstellen und brauche eure Hilfe. (Habe in der Firma Office 2003 und Office 2007 zur Verfügung, falls das einen Unterschied macht) Das ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden