Office: Excel Tabelle filtern

Helfe beim Thema Excel Tabelle filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen. also will in excel eine tabelle filtern nach folgenden kriterien: zeile: AP ODER BF soll das Wort "AKT"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mRs1aner, 28. März 2008.

1. mRs1aner Neuer User

Excel Tabelle filtern

Hallo,

hoffe mir kann hier jemand helfen.
    also will in excel eine tabelle filtern nach folgenden kriterien:
    zeile: AP ODER BF soll das Wort "AKT" enthalten.
    sprich wenn zeile AP das wort nicht enthält soll er trotzdem in der zeile BF gucken ob es da vllt steht!

vielen dank im voraus für die hilfe

mRs1aner, 28. März 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hallo!
    Hast du es schonmal mit einem Spezialfilter probiert? Kannst ja deine Tabelle mal anhängen!

3. mRs1aner Neuer User
    danke für deine antwort gook,
    habe spezialfilter schon ausprobiert komme damit aber nicht wirklich klar!
    die tabelle kann ich leider nicht anhänge da die inhalte unter datneschutz stehen und nicht für die öffentlichkeit gedacht sind.

mRs1aner, 28. März 2008
  4. gook Erfahrener User

Excel Tabelle filtern

Ok und willst du nur wissen wieviel mal der "Akt" in AP oder in BF steht?

5. mRs1aner Neuer User
    nein also ich versuche es nochma genauer zu erklären:

er soll gucken ob in Zeile AP ODER in Zeile BF "AKT" steht und soll dann die jeweiligen spalten ausblenden wo das nicht der fall is!

mRs1aner, 28. März 2008
  6. gook Erfahrener User
    Hallo!

Schau dir Mal die Mappe an. Wen in Spalte AP sowie Spalte BF kein AKT oder Akt steht werden diese ausgeblendet.

Das der VBA Code viel zulange ist weis ich selber. :lol:

Gruß

Thema:

Excel Tabelle filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle filtern - Similar Threads - Excel Tabelle filtern

2. Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen: Hallo, ich habe da eine Inventurliste, in der ich die wichtigsten Daten jedes Jahres aufgelistet habe. Für jedes Jahr sind das 4 Spalten. Nun stört es mich ab und zu, dass die anderen Jahre auch...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter funktioniert nicht mehr ohne das etwas verändert wurd: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich filter eine Tabelle in einen anderen Bereich mit folgender Formel:...
  5. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel...
  6. Word 2013 Möglichkeit Tabelle filtern wie in Excel

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Möglichkeit Tabelle filtern wie in Excel: Hallo, folgendes Problem habe ich: wir haben hier an der Arbeit ein Word-Dokument, das hat quasi alles wissen durch richtige Kombinationen gespeichert. Nun soll in eine Unterkategorie eine...
  7. Datentabelle automatisch sortieren & Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle automatisch sortieren & Filter: Hallo Ich habe eine Datentabelle mit Kunden und anderen Daten. Ich möchte dass, wenn ich auf das Blatt "Kunden" wechsle die Daten nach Name sortiert werden. Mit dem Makrorecorder erhalte ich...
  8. Excel Tabelle Sinnvoll Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Sinnvoll Filtern: Ich habe folgendes Problem: Es geht um Eine Excel Tabelle in der ich Akten eingetragen habe: Diese Besteht aus: Mandanten Nummer; Mandanten Name; Inhalt der akte; Jahr jetzt Kommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden