Office: (Office 2007) Excel Tabelle in Access Formular einfügen

Helfe beim Thema Excel Tabelle in Access Formular einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Sascha Trowitzsch Ich würde nur die Daten aus den Excel-Sheets in die Datenbank importieren und auf deren Grundlage dann neue Formulare und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Scorpio, 1. Februar 2007.

  1. Excel Tabelle in Access Formular einfügen


    Hallo Sascha,

    nicht schlecht. Allerdings habe ich ja dann immer nur den Datenstand zum Zeitpunkt des Imports. Wie kann ich jedoch erreichen, dass ich in Access immer den aktuellen Stand der entsprechenden Excel Tabelle habe?

    Danke für einen Hinweis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorpio, 4. Februar 2007
    #16
  2. \@Steffen: In dieser Hinsicht hat sich in Access 2007 nichts geändert.

    @Scorpio: Excel-Tabellenblätter kann man auch in eine Datenbank verknüpfen. Ribbon "Externe Daten", "Excel", ..."Erstellen Sie eine Verknüpfung...", etc. Alles Weitere ist selbsterklärend.
    Wenn sich dann Daten im XLS änderen, dann sind sie automatisch auch in der Datenbank aktuell.

    Wie wäre es, wenn man Nägel mit Köpfen machte und Excel ganz
    wegließe? *wink.gif* Also auch die Daten in Access eingäbe?

    Gruß, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 4. Februar 2007
    #17
  3. Danke für Deinen Hinweis.

    Hmm, daran habe ich auch schon gedacht. Nur, wie ich das wieder realisiere ist mir noch nicht ganz klar.
    Ich habe ja eine Tabelle in der DB und mit den neuen Daten kommt dann eine weitere Tabelle hinzu. Wie kann ich erreichen, dass ich innerhalb der Hauptdatenbank auf die Daten der 2. Tabelle zugreife?

    Ich werde einmal versuchen, mit meinem bescheidenen Wissen über Access zu basteln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorpio, 4. Februar 2007
    #18
  4. Excel Tabelle in Access Formular einfügen

    Das hatte ich ja bereits versucht. Doch leider gehen dabei die in Excel getätigten Formatierungen verloren.*frown.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Scorpio, 4. Februar 2007
    #19
Thema:

Excel Tabelle in Access Formular einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in Access Formular einfügen - Similar Threads - Excel Tabelle Access

  2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  5. Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir müssen jedes Jahr in Berieben elektrische Geräte auf ihre Funktion prüfen. Bisher haben wir immer Excel-Tabellen per Hand ausgefüllt. Dies ist sehr mühselig. Nun...
  6. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel aktualisieren. Nachdem die Aktualisierung in Excel...
  7. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden