Office: (Office 2007) Excel Tabelle in Access importieren

Helfe beim Thema Excel Tabelle in Access importieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok, ich habe den Tagesbericht als xls gespeichert und hochgeladen und Die Datenbank auf 200 kompatibel gespeichert ich musste mir schnell mal einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von boto, 7. April 2009.

1. Excel Tabelle in Access importieren

Ok,
    ich habe den Tagesbericht als xls gespeichert und hochgeladen und
    Die Datenbank auf 200 kompatibel gespeichert

ich musste mir schnell mal einen ziper suchen

2. von den namen her bleibt es überschaubar...es werden sicher keine 100 Mitarbeiter werden sondern eher so im Bereich 10-20.

Wenn eine Datei falsch benannt wurde oder tatsächlich ein neuer Mitarbeiter eine datei schickt, den ich noch nicht kenne, dann soll eine Fehlermeldung erscheinen.

3. Das sagen sie alle. Bill Gates hat auch in einer Garage angefangen. *Smilie

Ich klopp mal was zusammen.

Achja: wieso ist das xls eigentlich auf 8 Sätze begrenzt?

Atrus2711, 15. April 2009
  4. Excel Tabelle in Access importieren

8 Sätze begrent??? das versteh ich nicht

5. *rolleyes.gif*

Im Blatt Berechnungen haben nur 8 Zeilen irgendwelche Inhalte. Hören deine Mitarbeiter nach 8 Terminen auf zu arbeiten?

6. ach so...ja es sind maximal 8 Termine..realistisch gesehen haben sie maximal 5 termine pro tag

7. So, hier ein Erstentwurf.

An deinen Sachen hab ich nichts verändert. Neu sind einige Tabellen und das Formular frmImport.

Gruß

8. Excel Tabelle in Access importieren

Danke schon mal.

habe es gerade getestet... 1 Datei habe ich mal zum testen genommen. bekomme einen Laufzeitfehler 9 "Index außerhalb des grünen Bereichs"

kann ich eigentlich nachher alles problemlos in meine echte 2007 DB kopieren?

9. hab den fehler gefunden...

wie muss nun das zu importierende File aufgebaut sein?

Tagesbericht-Reiner_Zufall_20090415.xlsx ???

10. Dann stimmt der Aufbau des Dateinamens nicht; die Dateien müssen Unterstriche (!) als Trenner haben:

Tagesbericht_Fulge_Alexander.xls
    Tagesbericht_Fulge_Alexander.xlsx
    Tagesbericht_Zufall_Rainer.xls
    etc.

11. ok, Fehler gibt es keine mehr, allerdings auch leider keine daten. Die MsgBpx sagt es wurde 1 File hinzugefügt, aber die tabelle ist leider leer

12. Guckmal in die Importtabelle.

Ich habe zudem das Datum vergessen. Ich überarbeite es gerade.

13. Excel Tabelle in Access importieren

So, jetzt mit Datum.

Da das Datum aus dem Dateinamen ausgelesen werden muss und der Excelimport das nicht selbst hergibt, habe ich eine weitere Puffertabelle (tblImportpuffer_Tagesbericht) für den aktuellen xls angelegt. Da wird das Datum aus dem Dateinamen eingetragen, dann wird das ganze an die (bisherige) tblImportpuffer_Tagesberichte angefügt. Da warten die Daten dann auf die weitere Verarbeitung durch dich.

14. super.
    lädst du die Datei noch hoch??

Hol ich meine daten dann eigentlich aus der puffertabelle oder soll ich noch ne anfügeabfrage basteln, die mir die daten an die reale tabelle anfügt?

15. achja *grinangel (das passiert auch bei Emails immer wieder: "hier die Datei: (nix)" *Smilie

Die Daten sollten dann per Anfügeabfrage an die echten Zieltabellen gehängt werden. Die beiden Puffer werden bei jedem Import geleert!

Thema:

Excel Tabelle in Access importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in Access importieren - Similar Threads - Excel Tabelle Access

2. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  3. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  4. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  5. Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir müssen jedes Jahr in Berieben elektrische Geräte auf ihre Funktion prüfen. Bisher haben wir immer Excel-Tabellen per Hand ausgefüllt. Dies ist sehr mühselig. Nun...
  6. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel aktualisieren. Nachdem die Aktualisierung in Excel...
  7. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden