Office: (Office 2016) Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

Helfe beim Thema Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von feneri4923, 14. Oktober 2020.

  1. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel aktualisieren. Nachdem die Aktualisierung in Excel stattgefunden hat soll die aktualisierte Tabelle in Excel wieder in die zugehörige Tabelle in Access importiert werden.

    Ist es überhaupt möglich, über einen Button in Access eine Aktualisierung in Excel zu veranlassen?

    feneri

    :)
     
    feneri4923, 14. Oktober 2020
    #1
  2. Moin,
    per OLE-Automation lässt sich Excel quasi fernsteuern.
    maike
     
  3. Quasi alles, was man per Hand und über Menüs erledigen kann, kann man auch als (VBA)Programm erledigen lassen.
     
  4. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

    Danke.

    feneri
     
    feneri4923, 15. Oktober 2020
    #4
  5. Muss Excel geöffnet bleiben damit die "Fernsteuerung" über Access funktionieren kann?
     
    feneri4923, 16. Oktober 2020
    #5
  6. Hallo,
    für eine VBA-Automatisierung muss die zu automatisierende Excelmappe geöffnet werden (zumindest unsichtbar).

    Macht für mich irgendwie keinen Sinn.

    Mit Access Excel aktualisieren und mit diesem Excel wieder Access aktualisieren *rolleyes.gif* .
     
    Steffen0815, 16. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo zusammen,

    Code:
    Bekomme hierbei immer die Fehlermeldung : Methode oder Datenobjekt nicht gefunden.

    Dabei wird im Code ".OnTime" markiert.

    Wo ist der Fehler?*rolleyes.gif*

    feneri
     
    feneri4923, 18. Oktober 2020
    #7
  8. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

    Das dürfte daran liegen, dass ".OnTime" für das Application-Objekt nicht definiert ist. Was soll das sein?

    Gruß
    Fred
     
    Fred_BS, 18. Oktober 2020
    #8
Thema:

Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi. - Similar Threads - Excel Tabelle Access

  2. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  3. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  4. Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir müssen jedes Jahr in Berieben elektrische Geräte auf ihre Funktion prüfen. Bisher haben wir immer Excel-Tabellen per Hand ausgefüllt. Dies ist sehr mühselig. Nun...
  5. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  6. Access Tabelle mit Excel bearbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel bearbeiten: Ich habe eine Access Datenbank, im Moment rufe ich mit Excel die Abfragen der DB ab und stelle sie dort als Tabelle da. Die Excel Datei kann ich dann immer Aktualisieren wenn in Access Daten dazu...
  7. Excel Daten in Access Tabelle importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Daten in Access Tabelle importieren: Guten Tag, ich habe mich mit der Suche des Forums beschäftigt. Hätte ich was gefunden würde ich kein neues Thema öffnen. *tongue.gif* *wink.gif* Kurz und Knapp: Access Tabelle : "Master" mit x...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden