Office: (Office 2019) Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Pivot ist simpel Vergebliche Liebesmüh. Der Fragesteller sucht nicht einfachen Lösungen sondern nach einer VBA-Lösung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schmidtu1968, 24. April 2021.

1. DL_
    DL_ User

Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben

Vergebliche Liebesmüh.
    Der Fragesteller sucht nicht einfachen Lösungen sondern nach einer VBA-Lösung.

1 Person gefällt das.
  2. Hallo Ralf,
    vielen dank für Deine Pivot-Tabelle.
    Da mir hier keiner mit VBA-Code helfen wollte, habe ich gedacht, dass ich die Community nerve :-).
    Aber sehr gerne stelle ich der Allgemeinheit meinen "dirty"-code zur Verfügung und freue mich, wenn den Code einer clean macht und evt. optimiert. Ist leider alles fest im Programmcode verdrahtet und ein bisschen variabler wäre schön.
    Leider sind auch keiner Plausibilitätsprüfungen drin, so dass ich bei falschem Datenformat schon einmal eine Endlosschleife hatte :-(

Aber Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und ich kann damit arbeiten :-)

Hier nun der Code:
    Sub BedingteKopieZeilen()

Dim Zeile As Long
    Dim ZeileMax As Long
    Dim Summekw As Single
    Dim n As Long
    Dim Stunde As Long
    Dim Minute As Long
    Dim Kw As Single

Dim Text As Date

Summekw = 0
    Kw = 0

With Tabelle1
    ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
    n = 1

For Zeile = 1 To ZeileMax

Text = .Cells(Zeile, 2).Value
    Stunde = Mid(Text, 1, 2)
    Minute = Mid(Text, 4, 2)

Kw = .Cells(Zeile, 3).Value
    Summekw = Summekw + Kw

If Minute = 45 Then
    Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 1) = .Cells(Zeile, 1)
    Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 2) = Stunde
    Worksheets("Tabelle2").Cells(n, 3) = Summekw

Summekw = 0
    n = n + 1
    End If

Next Zeile
    End With
    End Sub

... Excel-Tabelle konnte ich leider nicht hochladen, da angeblich zu groß (ist aber nur 2,7 MB!). Sorry

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2021
    schmidtu1968, 25. April 2021
  3. PIVPQ User
    Hallo
    Hier die etwas verspätete Datei ohne Formel mittels PQ.
    Da der TE ja nur mit Makro arbeiten möchte wird Ihm meine Lösung nicht interessieren, aber vielleicht andere

1 Person gefällt das.
Thema:

Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in eine andere Tabelle schreiben - Similar Threads - Excel Tabelle Tabelle

2. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  3. Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exced-Verknüpfungen verändern sich in der Größe: Hallo, ich habe ein riesiges Problem, das immer wieder auftaucht. Ich habe bei PowerPoint einige Tabellen über eine Excel-Verknüpfung eingefügt (und größer gezogen), damit Änderungen in der...
  4. Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel KGRÖSSTE bei Länder-Tabelle: Moin, ich soll als Aufgabe ein Diagramm mit den 10 größten Ländern der Erde erstellen, dafür haben wir eine Tabelle mit allen Ländern und deren Fläche in km2 bekommen. Mir ist klar, wie ich die 10...
  5. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  6. Excel Tabellen Vergleich

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellen Vergleich: Hallo liebe Community Ich habe spalte A mit Namen Befüllt in Tabell 2 Spalte A stehen diese Namen auch aber durchgewürfelt mit einem dazugehörigem Wert in Spalte B Ich möchte nun in einer Spalte...
  7. Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche über mehrere Excel-Tabellen und Excel-Dateien: Guten Morgen zusammen. Ich habe zu einer Suche mit einem vba-Code eine Frage. Man hat mir freundlicherweise mit einem Code geholfen in einer ExcelDatei in einem Arbeitsblatt nach einem Namen zu...
  8. sVerweis Blattübergreifend verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden