Office: Excel Tabelle in PDF Speichern

Helfe beim Thema Excel Tabelle in PDF Speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, hier wurde mir schon sehr oft geholfen, aber jetzt find ich einfach nicht das passende. Meine Frage: Ist es möglich aus Excel 2000 ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eismann2, 8. September 2010.

  1. Excel Tabelle in PDF Speichern


    Hallo zusammen,
    hier wurde mir schon sehr oft geholfen, aber jetzt find ich einfach nicht das passende.
    Meine Frage:

    Ist es möglich aus Excel 2000 ein Tabellenblatt über einen Button in das PDF Format zu bringen und abzuspeichern, der Name dieser Datei sollte dann zu Beispiel aus Zelle a1, b4 und B6 kommen.
    Habe den PDFCreator mir installiert.

    Danke

    :)
     
    eismann2, 8. September 2010
    #1
  2. Hallo eismann2,

    habe leider nur für PDF24 (Freeware) folgenden Code (habe ich, glaube ich, auch aus diesem Forum und habe ihn nur angepasst), den du bitte in ein Standard-Modul kopierst und in deiner Tabelle hinter einen Button legst: Code:
     
    XDuckX-Fan, 11. September 2010
    #2
  3. Danke,
    aber der Pfad wird nicht gefunden.

    Mein Pfad wo die Datei rein soll ist C:\EA\
     
  4. Excel Tabelle in PDF Speichern

  5. Hallo,
    Danke erstmal. Aber funzt nicht. Ziegt mir aber auch keine Fehlermeldung seitens VBA an.
     
  6. Hi,

    Was genau hast Du gemacht?

    Und was geht nicht?

    cu, Bernd
     
  7. Code:
    End Sub
     
  8. Excel Tabelle in PDF Speichern

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2021
  9. Hi,

    Hmm, habe keine Mail-Benachrichtigung erhalten dass Du geantwortet hast??

    Und, hier funktioniert das.

    - Ein End Sub ist zuviel, das ist aber wohl ein Kopierfehler

    - Du brauchst dazu unter Extras-Verweise einen Verweis auf den PDFCreator

    Passt das?

    cu, Bernd
     
  10. Hallo eismann2,
    sorry, hatte lange nicht mehr reinschauen können.....
    hier der angepasste Code:
    Code:
    Wie schon erwähnt, ich benutze den PDF24 Creator..... was bst bezüglich PDFCreator sagt
    ist richtig, wird im Visualbasic-Editor eingestellt.
    Eine andere Lösung wie für den PDF24 Creator habe ich leider nicht für dich. Ich erkläre Dir aber mal kurz den Vorgang mit PDF24 Creator: wenn du den Button zur PDF-Erstellung drückst (ich nehme mal an, du hast einen erstellt), öffnet sich dein gewünschter Speicherpfad, der zu speichernde Dateiname ist der aus den gewünschten Zellbereichen nur steht unter Dateityp >>>>>> EXCEL-Tabelle. Bitte breche hier nicht ab oder wähle pdf-datei aus, sondern gehe nur auf speichern. Anschließend öffnet sich der PDF24 Creator. Hier gehst du auf PDF speichern, der gewünschte Pfad öffnet sich wieder, der gewünschte Dateiname ist ebenfalls vorhanden und du kannst die PDF-Datei nun abspeichern.
    Leider kann ich Dir nur mit dieser Variante dienen, sorry..... bei mir funktionierts auf jeden fall astrein und bin auch mit dem PDF24 Creator sehr zufrieden..... macht übrigens nichts anderes wie der PDFCreator *wink.gif*
    Sollten dennoch Probleme sein, melde dich hier, ich versuche so schnell es geht zu antworten....es sei denn Jemand hat eine andere Lösung parat *wink.gif*

    Gruß
    Thomas
     
    XDuckX-Fan, 18. September 2010
    #10
  11. Danke für die Antwort,

    Habe nun das Problem:

    Laufzeitfehler "1004"

    Application.ActivePrinter = "PDF24 auf Ne00:"
     
  12. Hallo eismann2,

    erst einmal die Frage: benutzt du nun PDF24 Converter oder PDFConverter? Letzteres wäre natürlich schlecht, da das Makro nur auf PDF24 Converter funktioniert bzw. gehe ich mal von aus, habe ich nicht ausprobiert, da ich, wie schon gesagt, kein PDFConverter benutze.

    Dein Laufzeitfehler:
    Das ist mein Fehler, habe vergessen zu erwähnen, daß die Zeile Code:
    angepasst werden muß. Die ganze PDF-Convertierung läuft ja über den Druckerspooler und diese Adresse findest du über eine Makroaufzeichnung wie folgt heraus (wenn's Jemand anders weiß nur her damit, man lernt ja nie aus...*grins ): öffne eine Exceltabelle (kann leer oder auch beschrieben sein), gehe unter Extras auf Makro und dann auf aufzeichnen. Nun tun wir so, als ob wir drucken wollen (Datei -> Drucken) und wählst dann im Druckmenüfenster den Drucker PDF24 aus, gehst dann auf schließen und beendest die Aufzeichnung, suchst Dir im VB-Editor im Modul deine Aufzeichnung heraus und kopierst diese in den Code oder änderst einfach nur die Adresse "Ne00" um... fertig, jetzt sollte es funzen.... *mrcool

    Gruß
    Thomas
     
    XDuckX-Fan, 20. September 2010
    #12
Thema:

Excel Tabelle in PDF Speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle in PDF Speichern - Similar Threads - Excel Tabelle PDF

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in pdf exportieren und dann zusammen mit excel-datei per E-MAIL verschicken: Hallo, ich habe einen Dienstplan für Januar erstellt und diesen als xlsm-Datei gespeichert. Ich möchte in dieser einen Button haben, der folgendes auslöst: Die Datei als pdf speichern und dann...
  6. Tabelle aus XPS/PDF in Excel importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus XPS/PDF in Excel importieren: Ich habe hier eine mehrseitige, recht einfach aufgebaute, Tabelle, die ich gern in Excel importieren würde; das Wartenwirtschaftssystem exportiert nach .oxps und ich kann per Druckertreiber in PDF...
  7. Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle aus PDF erstellen? (NUR durch Strg-C und Strg-V !!!): Hallo liebe Excel Freunde. Ich habe ein Problem :( Klar... sonst würde ich mich nicht hier melden. Ich habe eine PDF mit Zeitdaten von Mitarbeitern. Darin enthalten ist das "Kommen", das...
  8. PDF mit Excel-Tabelle abgleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Excel-Tabelle abgleichen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung um ein oder mehrere PDF's mit einer Excel-Tabelle abzugleichen. Meine erste Idee war, einen Katalogsindex in Adobe Pro zu erstellen und diesen mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden