Office: Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

Helfe beim Thema Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten mit Tabellenüberschrift. Ich filtere die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte A. Als Ergebnis werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ggrammer, 31. August 2019.

  1. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen


    Hallo Forum

    ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten mit Tabellenüberschrift.
    Ich filtere die Tabelle nach einem Kriterium in Spalte A. Als Ergebnis werden mehrere Zeilen oder auch nur 1 Zeile angezeigt.

    In Spalte E steht dabei ein Name, dieser soll beim Drucken in der Kopfzeile erscheinen.
    Das Makro habe ich soweit dazu erstellt und würde soweit auch funktionieren.

    Was mir fehlt ist der richtge Code für den Auswerten der 2.Zeile von Spalte E.
    Es sollte auch funktionieren wenn die 2.Zeile auch tatsächlich Zeile 2 ist und nicht Zeile 6 oder sonst eine Zeile.
    Mit der 2.Zeile meine ich die Zeile direkt unter der Überschrift
    Ich möchte den Wert der Zelle mit Pagesetup.leftheader = in mein Makro einfügen.

    Ich hoffe ich habe nicht zu umständlich beschrieben.
    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit
    Gruß
    Gerhard

    :)
     
    ggrammer, 31. August 2019
    #1
  2. Hi,

    schau dir offset() an.
    Range("A1").Offset(1,0).value liefert bspw den Wert aus A2.
     
  3. Hi

    Da hast Du mich etwas missverstanden. Das muss auch funktionieren wenn Autofilter aktiv ist. Dann ist die gesuchte Zelle eben nicht A2 sondern vielleicht A5 oder A7.

    Geht das nicht irgendwie über Autofilter.Range....?

    Gruss
    Gerhard
     
    ggrammer, 2. September 2019
    #3
  4. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

    Nein habe ich nicht.
    Du hast Dir offensichtlich die Offset()-Eigenschaft nicht genau angeschaut, stimmts?

    Mit ein bisschen recherchieren findet man das Range-Objekt, stellt fest, dass diese hinter AutoFilter 'angedockt' werden kann, weiß nun noch, dass nur sichtbare Zellen ausgewertet werden sollen. (nochmal recherchieren)

    Steht alles im Handbuch (welches zugegeben übersetzt bescheiden zu lesen ist)

    Codebeispiel: (Diese an Deine Bedürfnisse anpassen)
    Code:
    Hiweis:
    Rechtklicks auf Tabelle1; Code anzeigen -> da reinkopieren.
    Wenns keine Tabelle 1 gibt, dann anpassen.

    Dann klappts auch mit m Nachbarn *wink.gif*
     
  5. Hallo Gerhard,

    habe Marco's Code so abgewandelt: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  6. Hoppla,

    Danke Luschi; war zwar noch früh aber doch irgendwie spät.

    Korrigierte (also; gedachte) Version:
    Code:
     
  7. Hallo
    Vielen Dank für die Hilfe,

    klappt super, genauso wollte ich haben.

    Gruß
    Gerhard
     
    ggrammer, 3. September 2019
    #7
Thema:

Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle mit Autofilter Zelle auslesen - Similar Threads - Excel Tabelle Autofilter

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. 1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Excel soll 100 Excel-Tabellen überprüfen: Hallo zusammen, In unserem Unternehmen erhalten wir die Aufträge in Form einer Excel-Tabelle mit etwa 8 Seiten. Jährlich haben wir durchschnittlich 500 Aufträge. Das Hauptproblem besteht darin,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden