Office: excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe

Helfe beim Thema excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo ich muss eine excel tabelle machen, und zwar mit formeln: es geht um folgendes: ich brauche vier spalten; 1. spalte: materialkosten (da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joecole123, 16. November 2010.

  1. joecole123 Neuer User

    excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe


    hallo ich muss eine excel tabelle machen, und zwar mit formeln: es geht um folgendes:

    ich brauche vier spalten;
    1. spalte: materialkosten (da gebe ich eine zahl ein, den preis der materialkosten)
    2. spalte: infrastruktur 20% ( also plus 20% der materialkosten)
    3. spalte: arbeitszeit 18€ / stunde (da gebe ich die arbeitszeit ein, ist es eine stunde, dann + 18, sind es zwei stunden sind es + 36 usw.)
    4.spalte: mwst 10% (plus 10% vom gesamten preis, also plus 10% des wertes den ich von spalte 1 2 und 3 herausbekomme
    5.spalte: summe
    wisst ihr was zu tun ist?

    vielen dank im vorraus
    mit freundlichen grüßen
    mm
     
    joecole123, 16. November 2010
    #1
  2. Vikdor Erfahrener User
    Summe berechnen?

     
  3. Vikdor Erfahrener User
    So?

    Gruß
    Vikdor
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe

    hi joecole123, meinst du so in der art..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDE
    1materialkosteninfrastrukturarbeitszeitmwstsumme
    2 20,00%110,00% 
    351,00 €61,20 €80,20 €88,22 €280,62 €
    ZelleFormel
    B3=--DM(A3*(1+B2))
    C3=--DM(B3+(C2+18))
    D3=--DM(C3*(1+D2))
    E3=SUMME(A3:D3)
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo joecole,

    möglicherweise wirst Du mit 4Spalten nicht auskommen. Auf jeden Fall kannst Du in eine Zelle, in der eine Formel steht, keine Werte mehr eingeben. Hier mal ein Muster mit vier Spalten:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
     ABCD
    1MaterialInfrastrukturArbeitszeitMwst
    2 20%18,00 €/h10%
    350,00 €10,00 €2,0 h105,60 €
    ZelleFormatWert
    B20%0,2
    C2#0,00 "€/h"18
    D20%0,1
    A3_-* #.##0,00 €_-;-* #.##0,00 €_-;_-* "-"?? €_-;_-@_-50
    B3_-* #.##0,00 €_-;-* #.##0,00 €_-;_-* "-"?? €_-;_-@_-10
    C3#0,0" h"2
    D3_-* #.##0,00 €_-;-* #.##0,00 €_-;_-* "-"?? €_-;_-@_-105,6
    ZelleFormel
    B3=A3*B$2
    D3=(A3+B3+C3*C$2)*(1+D$2)

    Gruß

    Edgar
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 16. November 2010
    #5
Thema:

excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe - Similar Threads - excel tabelle formeln

  2. Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen: Hallo, ich habe da eine Inventurliste, in der ich die wichtigsten Daten jedes Jahres aufgelistet habe. Für jedes Jahr sind das 4 Spalten. Nun stört es mich ab und zu, dass die anderen Jahre auch...
  3. Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access mehrere Excel-Tabellen in neue Datei speichern: Hallo, ich habe eine größere Excel-Datei, aus der ich drei Tabellenblätter als neue Excel-Datei abspeichern möchte. Das Ganze soll per VBA aus Access heraus funktionieren. Ich habe es versucht...
  4. Excel Tabelle online stellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle online stellen: Ich möchte eine Excel Tabelle, hier en Dienstplan, für die Mitglieder online stellen. Die Tabelle soll von jedem Mitglied bearbeitet werden können. Kostenlose Lösungen bitte.
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  7. In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Excel 2 Blätter mit Formeln kopieren in 2 neue Blätter (Formeln übernehmen): Hallo liebes Forum, ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Lösung für mein Excel Problem habt. Es geht um folgendes: In Excel habe ich eine Tabelle "Costsheet" erstellt mit Formeln und...
  8. Excel Tabelle hier einfügen und mit Formeln belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle hier einfügen und mit Formeln belegen: Hallo Ihr alle! Wie kann ich euch meine Tabelle hier einfügen? Bräuchte dringend Formelvorschläge! Vielen Dank!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden