Office: Excel Tabelle Sinnvoll Filtern

Helfe beim Thema Excel Tabelle Sinnvoll Filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes Problem: Es geht um Eine Excel Tabelle in der ich Akten eingetragen habe: Diese Besteht aus: Mandanten Nummer; Mandanten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haggy2k3, 17. August 2005.

  1. Haggy2k3 Neuer User

    Excel Tabelle Sinnvoll Filtern


    Ich habe folgendes Problem:

    Es geht um Eine Excel Tabelle in der ich Akten eingetragen habe:

    Diese Besteht aus:

    Mandanten Nummer; Mandanten Name; Inhalt der akte; Jahr

    jetzt Kommen noch 3 spalten einmal mit Verschicken einmal mit Behalten und einmal mit Archvieren.
    und eine Spalte mit Ausgeführt

    Dies ist soweit der Aufbau der Ersten Mappe

    In der 2ten Mappe sollen nur die Mandanten stehen bei denen ein Kreuz in der Spalte verschicken steht. Diese Sollen dort stehen sobal das Kreuz bei Verschicken gemacht wurde. Und sollen dort solange bleiben bis ich in der Ersten mappe ein x bei ausgeführt eingeben habe.
    In der 3ten Mappe solle es genauso aussehen wie in der 2ten Mappe nur das halt das Kreuz bei Archivieren Ausschlag gebend ist.
    In der 4ten Mappe sollte nach möglichkeit Alles stehen wo noch kein Kreuz bei Ausgeführt ist und in der 4ten Mappe soll all das stehen wo ein Kreuz bei ausgeführt ist.

    Ist dies machbar?

    Ich wäre über eine rasche Hilfe sehr Dankbar.



    MFG
    Philipp Wurzer

    PS:
    Ich habe bereits die Funktion Spezieller Filter in Excel gefunden aber komme dort auch nicht mit Hilfe der Excel Hilfe weiter.
     
    Haggy2k3, 17. August 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Haggy,

    der Autofilter ist hierfür die beste Möglichkeit. An Deiner Stelle würde ich eine Basistabelle machen in der alle Daten sind. Dann 3 weitere Tabellenblätter in denen Du die Werte des ersten Blattes verlinkst. Damit hast Du 4 identische Blätter. Nun kannst Du mit dem Autofilter im zweiten Blatt filtern auf alles wo in der entsprechenden Spalte ein x steht und die spalte ausgeführt leer ist.

    Analog gehst Du in den anderen Blättern vor. Das einzig dumme am Autofilter ist, dass Du wenn Du was änderst den Filter nochmals aktualisieren musst.

    Meiner Meinung wärst Du mit einer Access Datenbank wesentlich besser bedient. Ich meld mich mal per ICQ wenns recht ist.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 17. August 2005
    #2
  3. Haggy2k3 Neuer User
    vielen dank für die Hilfe ich denke ich werde die Autofilter möglichkeit nehmen, da diese Liste ja auch von den anderen Tippsen im Büro ausgefüllt werden muss und wenn die schon Access hören klingeln dort alle Alarm Glocken ^^ aussderm bin ich selbst in Acces auch nicht so fit...

    aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe und ein Großes Lob an dieses Forum...
    Super schnelle und nette Hilfe
    Echt Top


    MFG

    Philipp Wurzer
     
    Haggy2k3, 18. August 2005
    #3
Thema:

Excel Tabelle Sinnvoll Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle Sinnvoll Filtern - Similar Threads - Excel Tabelle Sinnvoll

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. Neu-Erstellung Datenbank- sinnvolle Aufteilung einer importierten Excel-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Neu-Erstellung Datenbank- sinnvolle Aufteilung einer importierten Excel-Tabelle: Hallo Leute. Brauche eure Hilfe. Dazu muß ich folgendes erklären. Es geht um eine Datenbank für einen Fuhrpark, bei dem festgehalten werden muß, wann, mit welcher Auftragsnummer, welche der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden