Office: Excel Tabelle sortieren

Helfe beim Thema Excel Tabelle sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo - habe eine Adressliste in Excel 2003. Will diese Adressen sortieren nach dem Geburtsdatum. Leider hat er mir das nur nach Geburtsjahr sortiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lebendig, 5. Februar 2006.

  1. Excel Tabelle sortieren


    Hallo - habe eine Adressliste in Excel 2003. Will diese Adressen sortieren nach dem Geburtsdatum.
    Leider hat er mir das nur nach Geburtsjahr sortiert, nicht aber nach monat und jahr.

    z.Bsp. 20.6.1947 geboren
    01.1.1948 geboren

    steht dann drunter.

    Ich will wissen, wer an welchem Tag im Januar Geburtstag hat, danach Februar/März etc.
    Wie bitte stelle ich das ein ?

    Ich habe Tabelle markiert und dann auf sortieren... nach Spalte wo Geburtsdatum drinsteht.
    Danke.
    lebendig :roll:
     
    lebendig, 5. Februar 2006
    #1
  2. wagnerj Erfahrener User
    Moin!

    Excel nimmt das mit dem Datum sehr genau :-)
    Z.B. ist das Datum 20.06.1947 für Excel "einfach" die Zahl 17338...

    Wenn Du nun einen Geburtstagskalender anlegen möchtest, musst Du ein wenig in die Trickkiste greifen und aus dem Datum drei einzelne Werte machen.

    Beispiel:
    In Spalte A steht das komplette Datum.
    In der nächsten Zelle (B1) schreibe folgenden Befehl: =jahr(a1) und Du erhältst den Wert 1947, in C1 schreibe dann =monat(a1) und der Wert 6 erscheint. Den Tag bekommst Du dann in Zelle D1 mit =tag(a1).

    Nun kannst Du, unabhängig vom Geburtsjahr einer Person, einen Kalender erstellen, der erst nach Monat und dann nach Tag sortiert. Die Hilsspalte B-D kannst Du ggf. einfach ausblenden.

    Viel Spaß und Erfolg,
    jürgen
     
    wagnerj, 6. Februar 2006
    #2
Thema:

Excel Tabelle sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle sortieren - Similar Threads - Excel Tabelle sortieren

  2. Audiodateien anhand einer Excel sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Audiodateien anhand einer Excel sortieren: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor folgendem Problem. Ich muss aus einer Audiobibliothek mit über 5000 Titeln jeweils 200 und 500 heraussuchen und am besten in einen separaten Ordner packen....
  3. Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vba Mehrere Werte aus mehreren Dateien in eine Tabelle sortieren: Hey, habe 20 Dateien bekommen die ähnlich aufgebaut sind mit verschiedenen werten drinne und in jeder Datei sind 32 werte und es ist so sortiert das bei jeder Datei 8 verschiedene Stäben...
  4. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Sortieren oder Filtern einer Tabelle in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel...
  5. Ungeordnete Wertetabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ungeordnete Wertetabellen: Hey, Im Rahmen meiner Bachelorarbeit werte ich grade monatliche Aktienkursveränderungen aus mehreren Jahrzehnten aus. Aus meinem Datastream erhalte ich für jeden Monat eine Tabelle in der in der...
  6. Zwei Excel Tabellen zusamenführen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Excel Tabellen zusamenführen und sortieren: Hallo, nach langer suche im Internet probiere ich es hier, und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Excel Tabelle vom Importeur, auf dieser sind ca. 400'000 Ersatzteile mit Preis und...
  7. VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA leere Zeilen und leere Zellen erkennen und ausgeben: Hallo Leute, mein Problem ist ich möchte aus einer beliebigen Excel-Datei das genaue Sheet auswählen und das Sheet auf einen Bereich (Bsp C20:F36) auf leeren Inhalt prüfen. Ich kann dadurch jede...
  8. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen: Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden