Office: Excel Tabelle via email

Helfe beim Thema Excel Tabelle via email in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! ich hab folgendes Problem: 1 Arbeitsmappe mit 2 tabellen 1. Tabelle enthält nur text 2. tabelle enthält verknüpfungen auf die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mac, 9. August 2005.

  1. MAC
    mac Neuer User

    Excel Tabelle via email


    Hi!

    ich hab folgendes Problem:

    1 Arbeitsmappe mit 2 tabellen

    1. Tabelle enthält nur text
    2. tabelle enthält verknüpfungen auf die erste tabelle

    ich versuche nun diese tabellen direkt via Excel per email zu versenden.. mit tabelle 1 kein problem, auch wenn ich den Autofilter aktiviere

    bei tabelle 2 ergibt sich folgendes Problem, excel ignoriert die Autofilter und verschickt die komplette tabelle, inkl. formeln und macht die email ungefähr 10 MB groß.

    Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, das per email NUR die angezeigte Seite versandt wird?

    LG
    MaC
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Mac,

    Excel verschickt immer die ganze Exceldatei mit allen Inhalten. Warum sollte es auch anders sein? Würde ja keinen Sinn machen. Wenn Du nur bestimmte Teile aus einer Tabelle verschicken willst, dann musst Du diese auch in eine Extra Tabelle kopieren. Wenn Du per Autofilter nur bestimmte Sachen anzeigen lässt, ist der Rest der Daten ja immer noch in der Tabelle und wird natürlich auch mit verschickt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #2
  3. MAC
    mac Neuer User
    Hi Michael,

    da kann ich dir nicht ganz zustimmen.. excel verschickt nicht immer die ganze Datei. Wie schon gesagt, in der Datei sind 2 Tabellen... wenn ich versuch die Tabelle ohne die Formeln zu schicken dann klappt das ja auch und ich hab eine relativ kleine mail und auch die filter werden berücksichtigt, also versand wie gesehen.. .problem ist, das er das bei der Tabelle mit den Formeln nicht macht Excel Tabelle via email :( ich bin grad echt ein bisserl ratlos Excel Tabelle via email :((
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Excel Tabelle via email

    versteh ich ehrlich gesagt nicht. Der Autofilter löscht ja keine Daten aus der Tabelle. also wenn du tabelle 1 wo nur text drin steht mit dem autofilter verschickst sind nur die Daten drin die Du siehst?? Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hast Du einfach mal versucht die Datei zu zippen? Bei Exceldateien hilft das meistens.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #4
  5. MAC
    mac Neuer User
    hmm.. vielleicht hab ich auch nen denkfehler.. und geh das von der falschen seite an... also nochmal *g*

    ich verschicke keine komplette datei, sonder ich versuche die emailanbindung von outlook zu nutzen.. wie gesagt, in der 1. tabelle funktioniert das prima, das wird das Blatt so wie angezeigt versandt... wenn ich die 2. tabelle nehme, funktioniert das leider nicht, und er verschickt das blatt als hätte ich keine filter aktiviert... ich weiss nicht, wie ich das sonst noch erklären soll Excel Tabelle via email :(
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    also geht es dir nicht um die Größe sondern darum dass er bei der zweiten Datei den Autofilter ausschaltet wenn Du sie verschickst?

    übrigens: die Emailanbindung von Outlook zu nutzen heißt eine Datei zu verschicken ;-)
     
    Michael, 9. August 2005
    #6
  7. MAC
    mac Neuer User
    hmm.. also wenn du mir deine emailadresse gibst, dann siehst du, das ich keine datei verschicke.. sondern eine email im HTML format mit der Tabelle drauf :)
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Excel Tabelle via email

    ok verstehe. da muss ich dir dann aber leider sagen, dass ich mich damit nicht auskenne. Sorry. Aber immerhin weiß ich jetzt was Du machst ;-)
     
    Michael, 9. August 2005
    #8
  9. Erich M. Erfahrener User
    @mac,

    falls das Problem noch besteht nochmals melden. Ich habe verschiedene makros für verschiedene Probleme:
    - nur Teil einer Tabelle versenden
    - mehrere Tabellen versenden ohne Verknüpfungen
    - eine Tabelle versenden
     
Thema:

Excel Tabelle via email

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle via email - Similar Threads - Excel Tabelle via

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  7. Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellen in einer Pivot Grafik: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt. Es geht in der Excel Tabelle darum das Lieferdatum mit dem vom System vorgegebenen Datum zu vergleichen und das dann in einer Grafik darzustellen. Soweit...
  8. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden