Office: Excel Tabelle via email

Helfe beim Thema Excel Tabelle via email in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! ich hab folgendes Problem: 1 Arbeitsmappe mit 2 tabellen 1. Tabelle enthält nur text 2. tabelle enthält verknüpfungen auf die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mac, 9. August 2005.

  1. MAC
    mac Neuer User

    Excel Tabelle via email


    Hi!

    ich hab folgendes Problem:

    1 Arbeitsmappe mit 2 tabellen

    1. Tabelle enthält nur text
    2. tabelle enthält verknüpfungen auf die erste tabelle

    ich versuche nun diese tabellen direkt via Excel per email zu versenden.. mit tabelle 1 kein problem, auch wenn ich den Autofilter aktiviere

    bei tabelle 2 ergibt sich folgendes Problem, excel ignoriert die Autofilter und verschickt die komplette tabelle, inkl. formeln und macht die email ungefähr 10 MB groß.

    Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, das per email NUR die angezeigte Seite versandt wird?

    LG
    MaC
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Mac,

    Excel verschickt immer die ganze Exceldatei mit allen Inhalten. Warum sollte es auch anders sein? Würde ja keinen Sinn machen. Wenn Du nur bestimmte Teile aus einer Tabelle verschicken willst, dann musst Du diese auch in eine Extra Tabelle kopieren. Wenn Du per Autofilter nur bestimmte Sachen anzeigen lässt, ist der Rest der Daten ja immer noch in der Tabelle und wird natürlich auch mit verschickt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #2
  3. MAC
    mac Neuer User
    Hi Michael,

    da kann ich dir nicht ganz zustimmen.. excel verschickt nicht immer die ganze Datei. Wie schon gesagt, in der Datei sind 2 Tabellen... wenn ich versuch die Tabelle ohne die Formeln zu schicken dann klappt das ja auch und ich hab eine relativ kleine mail und auch die filter werden berücksichtigt, also versand wie gesehen.. .problem ist, das er das bei der Tabelle mit den Formeln nicht macht Excel Tabelle via email :( ich bin grad echt ein bisserl ratlos Excel Tabelle via email :((
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    Excel Tabelle via email

    versteh ich ehrlich gesagt nicht. Der Autofilter löscht ja keine Daten aus der Tabelle. also wenn du tabelle 1 wo nur text drin steht mit dem autofilter verschickst sind nur die Daten drin die Du siehst?? Das kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hast Du einfach mal versucht die Datei zu zippen? Bei Exceldateien hilft das meistens.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #4
  5. MAC
    mac Neuer User
    hmm.. vielleicht hab ich auch nen denkfehler.. und geh das von der falschen seite an... also nochmal *g*

    ich verschicke keine komplette datei, sonder ich versuche die emailanbindung von outlook zu nutzen.. wie gesagt, in der 1. tabelle funktioniert das prima, das wird das Blatt so wie angezeigt versandt... wenn ich die 2. tabelle nehme, funktioniert das leider nicht, und er verschickt das blatt als hätte ich keine filter aktiviert... ich weiss nicht, wie ich das sonst noch erklären soll Excel Tabelle via email :(
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    also geht es dir nicht um die Größe sondern darum dass er bei der zweiten Datei den Autofilter ausschaltet wenn Du sie verschickst?

    übrigens: die Emailanbindung von Outlook zu nutzen heißt eine Datei zu verschicken ;-)
     
    Michael, 9. August 2005
    #6
  7. MAC
    mac Neuer User
    hmm.. also wenn du mir deine emailadresse gibst, dann siehst du, das ich keine datei verschicke.. sondern eine email im HTML format mit der Tabelle drauf :)
     
  8. Michael
    Michael Administrator

    Excel Tabelle via email

    ok verstehe. da muss ich dir dann aber leider sagen, dass ich mich damit nicht auskenne. Sorry. Aber immerhin weiß ich jetzt was Du machst ;-)
     
    Michael, 9. August 2005
    #8
  9. Erich M. Erfahrener User
    @mac,

    falls das Problem noch besteht nochmals melden. Ich habe verschiedene makros für verschiedene Probleme:
    - nur Teil einer Tabelle versenden
    - mehrere Tabellen versenden ohne Verknüpfungen
    - eine Tabelle versenden
     
Thema:

Excel Tabelle via email

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle via email - Similar Threads - Excel Tabelle via

  2. csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv Import Tabelle mit viel Inhalt in einer Zelle: Hallo, ich habe bei mir auf Arbeit ein sehr altes Informationssystem in dem wir unser Aktenarchiv organisiert haben. In diesem Archivsystem sind Informationen enthalten wie der zeitliche Umfang...
  3. Excel Barcode im Tabelle finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Barcode im Tabelle finden: Hallo liebes Forum, ich bräuchte Eure Hilfe für eine Tabelle die ich gerne benutzen würde damit ich auf einem Lieferschein automatisch die Artikel die einzeln in einer Zeile stehen, abhaken oder...
  4. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  5. Excel - Tabelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Tabelle verknüpfen: Hallo Zusammen, ich soll eine Portoberechnungs Tabelle für Auslands Pakete erstellen. Das ganze soll so funktionieren. Land auswählen -> Gewicht eintragen = Preis. "Problem" ist, die Länder...
  6. Tabelle verlängern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle verlängern: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Aus verschiedenen Gründen soll Excel als Angebots-/Rechnungsformular verwendet werden, auch wenn wohl einiges dagegen spricht :) Gedanke ist...
  7. Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strom und Gasverbrauch: Fehlende Tage automatisch in Tabelle hinzufügen: Hallo! ich habe seit 5 Jahren in meiner Wohnung immer mal wieder meinen Strom und Gas Zähler notiert. Allerdings habe ich dies sehr unregelmäßig gemacht, sodass die Auswertung in Excel nicht...
  8. Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte aus sämtlichen Textdateien im Verzeichnis in Excel Tabelle / Zeilen und zuordnen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass Sie mir vielleicht helfen können: Ich habe ein Verzeichnis mit *.txt Dateien mit bestimmten (z.T. variablen Inhalten). Diese Textdateien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden