Office: (Office 2013) Excel Tabelle zusammenführen

Helfe beim Thema Excel Tabelle zusammenführen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo WS-53, erst einmal "guten Start in die Woche *Smilie". Habe deine Tabelle runtergeladen und es hat funktioniert. Ich habe, wie besprochen, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von plissken90, 14. September 2020.

1. Excel Tabelle zusammenführen

Hallo WS-53,

erst einmal "guten Start in die Woche *Smilie".
    Habe deine Tabelle runtergeladen und es hat funktioniert.

Ich habe, wie besprochen, die restlichen 1196 Einträge in das "Input" Tabellenblatt hinzugefügt. Die Tabellengröße (unter Tabellentools-Entwurf-Eigenschaften) musste ich nicht ändern, Excel hat das automatisch gemacht.
    In PQ-Result musste ich die Tabellengröße ändern und dann wurden die Daten automatisch per Arbeitsmappenabfrage abgerufen.

Ergebnis 1A
    Umsetzung 1A

Jetzt ist mir aufgefallen, ich habe keine Zuweisung. Also ich möchte nun die zsm.geführten Daten per SVerweis in eine andere Tabelle laden. Doch mir fehlen die Zuweisungen. Ich brauche in PQ-Result in Spalte A die Artikelnummer, in B die EAN und idealerweise noch den Artikelnamen in Spalte C. Damit ich diese auf einer anderen DB per Sverweis zuweisen kann. Bekommen wir das noch irgendwie hin ?

LG

plissken90, 20. September 2020
  2. Ja, das sind Kleinigkeiten. Werde ich bis heure Abend umsetzen können, da ich mich im Moment um andere Dinge kümmern muss.

3. Anbei die Mappe mit der erweiterten PQ-Abfrage. Artikel-Nr., EAN-Code und Artikelbezeichnung werden nun in separaten Spalten gezeigt, sind aber auch noch in der Verkettung enthalten.

Du musst übrigens nur die Ergebnisliste aktualisieren (rechte Maustaste), um alle Daten aufbereitet zu sehen, die sich im Input veränder haben.

4. Excel Tabelle zusammenführen

Perfekt, danke danke danke.

Konnte die Tabelle genau so verwenden, Zeit-Ersparnis von 32474874 Stunden.

Danke *Smilie

plissken90, 21. September 2020
  5. Ja, dann musst du aber damit leben können, dass du von der Zeitersparnis (3704,6 Jahre) nur einen Bruchteil nutzen kannst und wenn diese dann mal aufgebraucht ist, sich keiner mehr daran erinnern kann, woher diese kam.

Thema:

Excel Tabelle zusammenführen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabelle zusammenführen - Similar Threads - Excel Tabelle zusammenführen

2. mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Excel-Tabellen in eine große Tabelle zusammenführen. Es handelt sich um eine Punkterangliste mit mehreren tausend Namen. Grundsätzlich...
  3. Bei Zusammenführung von Excel-Tabellen sollen ALLE Primärschlüssel aufgelistet werden

in Microsoft Access Hilfe
    Bei Zusammenführung von Excel-Tabellen sollen ALLE Primärschlüssel aufgelistet werden: Hallo! Ich möchte in Access über die Funktion "Beziehungen" (unter 'Datenbanktools') zwei Excel-Tabellen (Preisliste Obst) zusammenführen. Dabei definiere ich die ID-Nr. der Obstsorten als...
  4. Excel Tabellen in Access zusammenführen

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabellen in Access zusammenführen: Guten Abend Als Access Neuling habe ich eine Frage in Bezug auf die Konsolidierung von Exceltabellen. Ausgangslage: - monatliche Rohdaten in Excel .xlsx - über den gesamten Zeitraum wurden immer...
  5. Tabellen zusammenführen Excel 2016

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen zusammenführen Excel 2016: Hallo Excel 2016 Ich habe ein Problem. Ich habe mehrere Abfragen (Datenimport PowerQuery) die sich alle zum Schluß in einem neuen Tabellenblatt widerspiegeln, nun das Problem ich muss zu dieser...
  6. Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle aus meheren Excel-Dateien zusammenführen: Hallo! Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit einer Problemstellung in VBA und benötige eure Hilfe: Bin in VBA ein kompletter Neuling :confused: Ich versuche bestimmte Bereiche...
  7. Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/Calc: 200 Excel Dateien zu einer Tabelle zusammenführen: Hallo, wie kann ich aus 200 Excel Dateien mit fortlaufendem Namen (Book1 bis Book200) eine einzige Tabelle erstellen? Die in den einzelnen Dateien enthaltenen Tabellen sind sehr klein, zwischen 2...
  8. Informationen aus verschiedenen Excel-Tabellen zusammenführe

in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus verschiedenen Excel-Tabellen zusammenführe: Ich habe drei Excel-Tabellen mit unterschiedlichen Informationen, aber einem identischen "Schlüsselfeld"-Inhalt (zum Beispiel Artikel-Nummer). Ich möchte nun die "Mutter-Tabelle", in welcher alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden