Office: Excel Tabellenblatt

Helfe beim Thema Excel Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte, wenn ich in A3, 2022 eingebe, die Zellen E3,F3 und G3 leer sind um die Stände des Jahres 2022 einzugeben, wenn ich in A3 dann 2021 eingebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Radi, 18. März 2021.

  1. Radi Neuer User

    Excel Tabellenblatt


    Ich möchte, wenn ich in A3, 2022 eingebe, die Zellen E3,F3 und G3 leer sind um die Stände des Jahres 2022 einzugeben, wenn ich in A3 dann 2021 eingebe sollten die Stände von 2021 angezeigt werden, das alles sollte auch für die folgenden Jahre 2023, 2024, 2025, 2026 auch möglich sein!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    wo sind die Werte für vor 2022?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Excel Tabellenblatt GrußformelExcel Tabellenblatt Homepage
     
    Hajo_Zi, 18. März 2021
    #2
  3. Radi Neuer User
    wenn ich der Bestandsliste in A4, das Jahr 2017 oder 2018 oder 2019 oder 2020 eingebe, sollte in E5 und F5 der jeweilige Stand stehen, G5 rechnet dann automatisch den Verbrauch aus.
    Die Werte werden aus Tabelle W.stände geholt.
    Das Selbe sollte auch mit den Zellen A7, A11 und A15 möglich sein.
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Excel Tabellenblatt

    die Aufgabe ist kpmplizierter als im ersten Beitrag dargestellt.
    Ich bin nicht der Formelmensch.

     
    Hajo_Zi, 19. März 2021
    #4
Thema:

Excel Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Tabellenblatt - Similar Threads - Excel Tabellenblatt

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  4. Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Powerquery: Nach Schließen & Laden Fehlermeldung [DataFormat.Error]: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei von einem Teams-Sharepoint-Ordner Daten mit Power-Query abzurufen. Ich lade die Daten über "Daten Abrufen -> Datei -> Sharepoint-Ordner" und gebe dann den...
  5. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  6. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  7. Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Abfrage auf verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Ausgangssituation: Tabelle "Artikel" mit allgemeinen Stammdaten, darunter je eine Spalte "Artikelnummer" und "Sachmerkmalnummer" Tabellen...
  8. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden