Office: (Office 2016) Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Helfe beim Thema Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 2. Dezember 2020.

  1. Eddy W. hat Ahnung

    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht.
    Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat.
    Ich habe ein neues Aufgabengebiet bei uns in der Firma, wofür ich eine Excel Tabelle erstellen möchte.
    Zusammenfassend hier was ich habe bzw. umsetzen möchte:
    -Excel tabelle mit begrenzten Teilnehmerplätzen für ein Seminar.
    -Mitarbeiter haben Zugriff auf die Exceltabelle über eine Online Dokumentenablage.
    -per Button kann ein Platz durch den Mitarbeiter "reserviert/blockiert" werden, dieser soll danach für weitere nutzer gesperrt sein (OnTimeUse?)
    -Durch reservieren(klicken des Buttons) soll beim Mitarbeiter automatisch eine Mail mit den Anmeldedaten des Seminars an mein Teampostfach verschickt werden und ein Kalenderbucheintrag beim Mitarbeiter erstellt werden.
    Bis jetzt wurde das so gehandhabt das sich die Mitarbeiter einfach eingetragen haben(was aber wieder durch jeden anderen Mitarbeiter ersichtlich war), dies möchte ich unter dem Aspekt Datenschutz jedoch Anonymisieren und Automatisieren.

    Als zusatz würde ich gerne, sofern möglich automatisch eine 2. Exceldatei auf die nur unser Team zugriff hat mit den Anmeldedaten der Mitarbeiter füllen. evtl. durch auslesen der Kennung welche die "Original-Liste" genutzt hat. Ich hätte jetzt sowas im Kopf wie erfassen der Kennung in Tabelle A und übertragen der Daten in Tabelle B(für unser Team).

    Ich weiß das klingt nach Viel Aufwand, jedoch denke ich das sich das mit Sicherheit realisieren lässt.(zumindest ohne den Zusatz).

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

    Beste Grüße
    Eddy
     
    Eddy W., 2. Dezember 2020
    #1
  2. Felwel Neuer User
    Hallo Eddy!
    Drei Jahre ist dein Post nun her - vielleicht hast du ja eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?

    Liebe Grüße
    Felwel
     
Thema:

Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung - Similar Threads - Excel Teilnehmerliste Anmeldung

  2. Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei überschrieben (bzw. alte Version synchronisiert): Liebe Profis, ich habe folgendes Problem: nach dem Öffnen einer sehr wichtigen Datei hat mein Notebook plötzlich etwas von "synchronisieren der Datei" geschrieben - das Fenster war sofort wieder...
  3. neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    neues Zeilen und Spaltenlayout in einer Auswahl im Excel-Sheet festlegen: Hallo, bin neu hier und hoffe, nichts falsch zu machen. Ich habe ein ziemlich aufwändiges Tabellensheet erstellt. Soweit so gut. Jetzt soll ich aber zusätzlich noch einige Daten hinzufügen. Dazu...
  4. Diagrammformatierung in Excel 2019

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammformatierung in Excel 2019: Hallo, liebe Helfer! Ich stelle Messdaten (täglich oder stündlich) in Diagrammen dar, meist einfache Säulendiagramme. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Wert nur berechnet oder gar nur geschätzt...
  5. Blaue Pfeile >> in den Icons

    in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  6. zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Dateien vergleichen und unterschiedliche Inhalte markieren: Ich möchte die Inhalte zweier Dateien vergleichen, Aufbau und Inhalte sollten eigentlich gleich sein, sind es aber nicht. Da es sehr große Dateien sind ist händisch keine Option. Mit der Version...
  7. Excel Liste als "Block" darstellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste als "Block" darstellen?: Hallo, Wir haben hier eine Liste, wo wir einige Dekosteine führen. Sind so an die 200 Stück denke ich. Diese habe ich mittlerweile mit Gewicht und Preis und anderen Elementen erfasst. Zur...
  8. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden