Office: (Office 2016) Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Helfe beim Thema Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 2. Dezember 2020.

  1. Eddy W. hat Ahnung

    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht.
    Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat.
    Ich habe ein neues Aufgabengebiet bei uns in der Firma, wofür ich eine Excel Tabelle erstellen möchte.
    Zusammenfassend hier was ich habe bzw. umsetzen möchte:
    -Excel tabelle mit begrenzten Teilnehmerplätzen für ein Seminar.
    -Mitarbeiter haben Zugriff auf die Exceltabelle über eine Online Dokumentenablage.
    -per Button kann ein Platz durch den Mitarbeiter "reserviert/blockiert" werden, dieser soll danach für weitere nutzer gesperrt sein (OnTimeUse?)
    -Durch reservieren(klicken des Buttons) soll beim Mitarbeiter automatisch eine Mail mit den Anmeldedaten des Seminars an mein Teampostfach verschickt werden und ein Kalenderbucheintrag beim Mitarbeiter erstellt werden.
    Bis jetzt wurde das so gehandhabt das sich die Mitarbeiter einfach eingetragen haben(was aber wieder durch jeden anderen Mitarbeiter ersichtlich war), dies möchte ich unter dem Aspekt Datenschutz jedoch Anonymisieren und Automatisieren.

    Als zusatz würde ich gerne, sofern möglich automatisch eine 2. Exceldatei auf die nur unser Team zugriff hat mit den Anmeldedaten der Mitarbeiter füllen. evtl. durch auslesen der Kennung welche die "Original-Liste" genutzt hat. Ich hätte jetzt sowas im Kopf wie erfassen der Kennung in Tabelle A und übertragen der Daten in Tabelle B(für unser Team).

    Ich weiß das klingt nach Viel Aufwand, jedoch denke ich das sich das mit Sicherheit realisieren lässt.(zumindest ohne den Zusatz).

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

    Beste Grüße
    Eddy
     
    Eddy W., 2. Dezember 2020
    #1
  2. Felwel Neuer User
    Hallo Eddy!
    Drei Jahre ist dein Post nun her - vielleicht hast du ja eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?

    Liebe Grüße
    Felwel
     
Thema:

Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung - Similar Threads - Excel Teilnehmerliste Anmeldung

  2. Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Beim Import von Exceldatei Spalte hinzufügen und füllen: Guten Morgen, ich bin noch recht neu in der Materie. Ich habe mehrere Dateien gleicher Struktur, die automatisiert importiert werden. Um diese später mit einer UNION-Abfrage weiter zu bearbeiten...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  5. Excel Options - Default ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Options - Default ändern: Hallo, ich brauche eine Einstellung, nämlich die unter "Datei->Optionen->Erweitert->Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen" per Default AUSgeschaltet. Nur als HintergrundInfo: Beim...
  6. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  7. Hyperlink mit Hilfe Sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Hilfe Sverweis: Hallo, ich weiß ähnliche Themen gab es leider schon, aber ich bin bisher dadurch absolut nicht weitergekommen. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich habe eine Liste mit verschiedenen Dateien...
  8. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden