Office: (Office 2016) Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Helfe beim Thema Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 2. Dezember 2020.

1. Eddy W. Neuer User

Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht.
    Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat.
    Ich habe ein neues Aufgabengebiet bei uns in der Firma, wofür ich eine Excel Tabelle erstellen möchte.
    Zusammenfassend hier was ich habe bzw. umsetzen möchte:
    -Excel tabelle mit begrenzten Teilnehmerplätzen für ein Seminar.
    -Mitarbeiter haben Zugriff auf die Exceltabelle über eine Online Dokumentenablage.
    -per Button kann ein Platz durch den Mitarbeiter "reserviert/blockiert" werden, dieser soll danach für weitere nutzer gesperrt sein (OnTimeUse?)
    -Durch reservieren(klicken des Buttons) soll beim Mitarbeiter automatisch eine Mail mit den Anmeldedaten des Seminars an mein Teampostfach verschickt werden und ein Kalenderbucheintrag beim Mitarbeiter erstellt werden.
    Bis jetzt wurde das so gehandhabt das sich die Mitarbeiter einfach eingetragen haben(was aber wieder durch jeden anderen Mitarbeiter ersichtlich war), dies möchte ich unter dem Aspekt Datenschutz jedoch Anonymisieren und Automatisieren.

Als zusatz würde ich gerne, sofern möglich automatisch eine 2. Exceldatei auf die nur unser Team zugriff hat mit den Anmeldedaten der Mitarbeiter füllen. evtl. durch auslesen der Kennung welche die "Original-Liste" genutzt hat. Ich hätte jetzt sowas im Kopf wie erfassen der Kennung in Tabelle A und übertragen der Daten in Tabelle B(für unser Team).

Ich weiß das klingt nach Viel Aufwand, jedoch denke ich das sich das mit Sicherheit realisieren lässt.(zumindest ohne den Zusatz).

Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

Beste Grüße
    Eddy

Eddy W., 2. Dezember 2020
Thema:

Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung - Similar Threads - Excel Teilnehmerliste Anmeldung

2. x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse)

in Microsoft Excel Hilfe
    x-y-Diagramm mit Datum(x-Achse) und Uhrzeit(y-Achse): Hallo, ich möchte gerne aus diesen beiden Spalten ein x-y-Diagramm erstellen: Date Time 16. Dezember 2020 17:01 6. August 2020 12:29...
  3. Diagramm in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm in Excel: Zur Aufladung („tanken“) meines E-Autos erstelle ich in einer Exceltabelle ein Liniendiagramm (Verbrauch e-208, Verbrauch gesamt) zur Zeit mit zwei Werten, bezogen auf das jeweiliges...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen: Hai Ho, bestimmt ist es sehr einfach, aber ich komme einfach nicht drauf: Ich ermittle in einer Zelle wie viele befüllte Zellen es in der Tabelle XY gibt - so gut, so weit... Anschließend soll...
  6. sVerweis Blattübergreifend verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    sVerweis Blattübergreifend verwenden: Hallo Leute, ich habe eine Formel die wie folgt ausschaut: =SVERWEIS(Hersteller_Aus&Modell_Aus;WAHL({1.2};AMX!B2:B500&AMX!C2:C500;AMX!D2:D500);2;0) D.h.: Er sucht den Wert, welcher in der Zelle...
  7. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  8. Transportkosten mit zwei Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Transportkosten mit zwei Vergleichen: Hallo, ich möchte mir einen Transportrechner erstellen, der je nach PLZ und Lademeter und eventuell noch nach Land den entsprechenden Preis aus der Tabelle sucht. Ich habe es bisher mit einem...