Office: (Office 2016) Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Helfe beim Thema Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 2. Dezember 2020.

  1. Eddy W. hat Ahnung

    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht.
    Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat.
    Ich habe ein neues Aufgabengebiet bei uns in der Firma, wofür ich eine Excel Tabelle erstellen möchte.
    Zusammenfassend hier was ich habe bzw. umsetzen möchte:
    -Excel tabelle mit begrenzten Teilnehmerplätzen für ein Seminar.
    -Mitarbeiter haben Zugriff auf die Exceltabelle über eine Online Dokumentenablage.
    -per Button kann ein Platz durch den Mitarbeiter "reserviert/blockiert" werden, dieser soll danach für weitere nutzer gesperrt sein (OnTimeUse?)
    -Durch reservieren(klicken des Buttons) soll beim Mitarbeiter automatisch eine Mail mit den Anmeldedaten des Seminars an mein Teampostfach verschickt werden und ein Kalenderbucheintrag beim Mitarbeiter erstellt werden.
    Bis jetzt wurde das so gehandhabt das sich die Mitarbeiter einfach eingetragen haben(was aber wieder durch jeden anderen Mitarbeiter ersichtlich war), dies möchte ich unter dem Aspekt Datenschutz jedoch Anonymisieren und Automatisieren.

    Als zusatz würde ich gerne, sofern möglich automatisch eine 2. Exceldatei auf die nur unser Team zugriff hat mit den Anmeldedaten der Mitarbeiter füllen. evtl. durch auslesen der Kennung welche die "Original-Liste" genutzt hat. Ich hätte jetzt sowas im Kopf wie erfassen der Kennung in Tabelle A und übertragen der Daten in Tabelle B(für unser Team).

    Ich weiß das klingt nach Viel Aufwand, jedoch denke ich das sich das mit Sicherheit realisieren lässt.(zumindest ohne den Zusatz).

    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.

    Beste Grüße
    Eddy
     
    Eddy W., 2. Dezember 2020
    #1
  2. Felwel Neuer User
    Hallo Eddy!
    Drei Jahre ist dein Post nun her - vielleicht hast du ja eine Lösung gefunden, die du teilen kannst?

    Liebe Grüße
    Felwel
     
Thema:

Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung - Similar Threads - Excel Teilnehmerliste Anmeldung

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel - Zeilen vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Zeilen vergleichen: Hallo zusammen, eigentlich haben Excel und ich eine ganz gute Freundschaft. Diese wird aber gerade auf die Probe gestellt. Natürlich stelle ich mich zu doof an bzw. stehe auf dem Schlauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden