Office: Excel Text in Spalte hochkant

Helfe beim Thema Excel Text in Spalte hochkant in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss in Ecxel in eine Spalte den Text hochkant eingeben. Weiss jemand wie das funktioniert? Danke für die Auskunft! Gruß Lukretia... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lukretia27, 3. März 2007.

1. Lukretia27 Neuer User

Excel Text in Spalte hochkant

Hallo,

ich muss in Ecxel in eine Spalte den Text hochkant eingeben.
    Weiss jemand wie das funktioniert?
    Danke für die Auskunft!

Gruß
    Lukretia :lol:

Lukretia27, 3. März 2007
  2. Hallo Lukretia

Zelle mit der rechten Maustaste anklicken --> Zellen Formatieren und auf den Reiter Ausrichten klicken.
    Jetzt findest du dort "Orientierung" und mit der Linie kannst du den Text in die gewünschte Position bringen.

MfG
    Woolfrace

woolfrace, 3. März 2007
Thema:

Excel Text in Spalte hochkant

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Text in Spalte hochkant - Similar Threads - Excel Text Spalte

2. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

in Microsoft Excel Hilfe
    nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden: Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte,...
  3. Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: längeren Text auf gesamte verbundene Zellen ausbreiten: Hallo, ich "missbrauche" Excel gerade wieder für etwas untypisches. Ich bereite für die Band die vorhandenen Sheets in ein "lesbares Format" um. Also bei den vorhandenen hat man halt nur den...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Text zu Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text zu Excel: Moin, könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Text-Datei (siehe unten) in Excel Spalten bekomme? 41 Name Vorname Nachname Nickname im Forum xxxx Anzahl Motorräder 1 Adresse Hans- Str.,...
  6. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  7. TXT-Import brauchbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    TXT-Import brauchbar machen: Hallo zusammen, mein Problem sieht wie folgt aus. In regelmäßigen Abständen erhalte ich Daten als txt, die in Excel importiert werden müssen. Das importierte Format kann nur mit sehr viel...
  8. Text aus Spalten auslesen in Excel XP 2002

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Spalten auslesen in Excel XP 2002: Hallo! Ich möchte zwecks Importierung eines Worksheets in Access, dieses Formatieren. Ich habe bereits alle Texte in Spalten bis auf folgendes Problem: In einer ganzen Spalte steht in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden