Office: Excel überspringt Zeilen

Helfe beim Thema Excel überspringt Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann! Es gibt eine Datei Eingabedatei.xls, in der aus verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Donny, 16. September 2008.

1. Donny Neuer User

Excel überspringt Zeilen

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann!

Es gibt eine Datei Eingabedatei.xls, in der aus verschiedenen Abteilungen Daten eingetragen werden, sortiert nach Datum.
    Diese Datei lese ich nun aus in einer Datei Auswertungen.xls in dessen Tabellenblatt 'DatenImport'. In einem weiteren Tabellenblatt 'Auswertungen' wird nun per =WENN(ISTLEER(DatenImport!A2000);"";DatenImport!A2000) der jeweilige Zellenwert, in diesem Fall fürs Datum, übernommen. Bis hierhin läuft auch alles soweit rund.
    Das Problem besteht darin, dass z.B. ab der Zeile 2001 selbständig die Formel geändert wird, allerdings nur sobald ich einen neuen Datenimport fahre. Die Änderung erfolgt so, dass aus der Formel =WENN(ISTLEER(DatenImport!A2001);"";DatenImport!A2001) in =WENN(ISTLEER(DatenImport!A2015);"";DatenImport!A2015) wird, wobei in der Zeile 2015 des 'DatenImport' der letzte Datensatz steht.

Kann da irgendjemand Logik drin erkennen und mich über meinen Fehler aufklären?!

Besten Dank im Voraus

Donny

2. Donny Neuer User
    Tag nochmal zusammen,

hat keiner eine Lösung oder Antwort für mich? Falls ich mich einfach nur mißverständlich ausgedrückt habe, sagt es doch bitte, dann kann ich es nochmal probieren ;-)

Gruß
    Donny

Thema:

Excel überspringt Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel überspringt Zeilen - Similar Threads - Excel überspringt Zeilen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  6. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  7. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  8. Excel überspringt Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel überspringt Spalten: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Excel Installation. Ich habe eine Datei mit Freigabe in welcher von 3 Computern aus gearbeitet wird. Alle 3 Computer haben Office XP installiert. Zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden