Office: (Office 2016) Excel und Photoshop

Helfe beim Thema Excel und Photoshop in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; N'Abend, ich versuche aktuell einen Bereich aus einem Tabellenblatt in Photoshop rein zu kopieren. Der Bereich in Excel ist auf normale schwarze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cirno, 22. Juli 2020.

1. cirno Neuer User

Excel und Photoshop

N'Abend,

ich versuche aktuell einen Bereich aus einem Tabellenblatt in Photoshop rein zu kopieren.
    Der Bereich in Excel ist auf normale schwarze Schrift formatiert mit schwarzem Rahmen und einer bestimmten Pixeleinstellung für Höhe und Breite. Wichtig für mich ist dabei aber, dass KEINE Hintergrundfarbe gesetzt ist. Also transparenter Hintergrund.

Das Problem ist nun, dass ich mit keiner der von Excel gebotenen Kopierfunktionen einen durchsichtigen Bereich in Photoshop reinbekomme, obwohl kein Hintergrund gewählt ist.
    Bei einem MAC Kollegen und einem Win Kollegen (hier kenne ich leider nicht die genaue Version von OFfice) klappt das ohne Probleme.

Ist natürlich nicht die übliche Problemstellung. Falls aber jemand einen Geistesblitz hat, dann raus damit.

Vielen Dank im voraus

cirno, 22. Juli 2020
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Cirno,

ich habs bei mir mal kurz ausprobiert mit Adobe-PDF als Drucker und Photoshop CS5.1 64Bit.

Gewünschten Bereich in Excel auswählen, nicht kopieren sondern zum Druckdialog wechseln, als Drucker PDF auswählen (obs mit allen PDF-Makern klappt weiß ich nicht, habe nur Adobe getestet), Drucken und irgendwo abspeichern. Das PDF dann mit Photoshop öffnen, unter "PDF importieren" in PS "Seiten" auswählen, und ich habe in Photoshop einen transparenten Hintergrund mit Zellrahmen und Zellwerten.

Ich hoffe das Dir das weiter hilft.

fette Elfe, 22. Juli 2020
  3. DanBoe Erfahrener User
    Eigenartig. Bei mir (MacOS Catalina 10.15.4) funktioniert das per Copy/Paste ohne Probleme.
    Welcher Computer, Photoshop Version, Excel Version verwendest Du?
    Wie genau gehst Du vor?

Excel und Photoshop Bildschirmfoto 2020-07-24 um 13.05.24.png

DanBoe, 24. Juli 2020
  4. cirno Neuer User

Excel und Photoshop

Moin,

es ist tatsächlich ein Anfang und funktioniert auch in dieser Weise.
    Leider ändert der PDF Drucker so einiges mit seinen Einstellungen, so dass nicht mal mehr die Schriftart übernommen werden will.
    Aber es ist ein Anfang.

Danke

Bei mir Win 10 Pro 1909
    Adobe Photoshop Version: 21.2.1
    Excel 365

Tatsächlich klappt es per simplem copy/paste nicht (weder die rechsklick Variante mit Menü noch hotkeys), bei meinem Kollegen mit Mac schon.

cirno, 30. Juli 2020
Thema:

Excel und Photoshop

Die Seite wird geladen...
  1. Excel und Photoshop - Similar Threads - Excel Photoshop

2. Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Export in Excel mit diversen Auswertungen: Guten Tag Ich bin wiedermal am Anschlag. Leider kann ich keine Daten zur verfügung stellen, da sie sensible Inhalte binhalten. Ich habe einen Bericht mit einer Schaltfläche für den Excel Export....
  3. Schätzspiel auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    Schätzspiel auswerten: Hallo, wir haben ein Schätzspiel am Laufen. Es geht darum, dass eine bestimmte Anzahl an Kapseln in einem Glas sind. Die Leute konnten bis max. 11 Tipps abgeben, wieviel Kapseln sich darin...
  4. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  5. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  6. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  7. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  8. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden