Office: (Office 2007) excel und xml

Helfe beim Thema excel und xml in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, folgendes problem: beim speichern meiner daten erscheint die meldung "die xml-zuordnungen sind nicht exportierbar" möchte aus einer tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von acika1, 13. Dezember 2005.

1. excel und xml

hallo,
    folgendes problem:

beim speichern meiner daten erscheint die meldung "die xml-zuordnungen sind nicht exportierbar"
    möchte aus einer tabelle mit 11 spalten den inhalt aller zeilen als xml-daten speichern.
    bin wie folgt vorgegangen:
    habe eine liste erstellt, dann über XML-QUELLE eine xml-datei verknüpft und diese mit den spaltenüberschriften verknüpft.
    als grund warum es nicht funktioniert steht "denormalisierte daten"

Danke
    acika1

:)

2. Hallo, acika1,

meiner Meinung nach solltest Du die Mappe und die XML-Datei einstellen, um das Problem zu verdeutlichen.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 15. Dezember 2005
  3. die datei "oktobar" funktioniert, bei "mappe2" komme ich nicht weiter, soll aber so werden wie "oktobar"
    die xml-datei habe ich als text hochgeladen,weil das format nicht beim hochladen angenommen wurde, einfach in xml umwandeln.
    hoffe jemand kann mir sagen welchen fehler ich mache
    danke

4. excel und xml

Hallo, acika1,

Erfolgsgarantie gibt es leider nicht in Foren; ad hoc möchte ich nur noch Feierabend machen und werde das auch umsetzen. Ich melde mich frühestens morgen wieder. Möglicherweise hat sich aber bis dahin eine anderer User des Problems angenommen. *rolleyes.gif*

Gruß
    LS

Lumpensammler, 15. Dezember 2005
  5. Hallo, acika1,

leider bin ich heute nicht einmal dazu gekommen, die Mappen herunterzuladen. Ich verspreche aber Besserung und werde mich in den nächsten 2 Tagen an die Mappen 'heranmachen'. Jetzt möhte ich mich in das meiner Meinung nach wohlverdiente Wochenende flüchten.

Gruß
    LS

Lumpensammler, 16. Dezember 2005
  6. wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest

7. Hallo, acika,

Du wirst sicherlich einen Grund dafür haben, in der Mappe Oktobar die ersten 3 Spalten
    Code:
    zu bennenen, in der Mappe2 aber
    Code:
    Ich könnte mir vorstellen, daß Excel weder die zusätzlichen Spalten oder unterschiedlichen Schreibweisen mag noch sonderlich begeistert von dem bisherigen Nicht-Einsatz der Listenfunktion von Excel2003 ist. *wink.gif*

Gruß
    LS

Lumpensammler, 17. Dezember 2005
  8. excel und xml

hab den Fehler gefunden, war in der xml-datei. Excel hat nicht als wiederholung erkannt, weil es nur einmal vorkam. Habe dann komplett kopiert und nocheinmal eingefügt. Beim ziehen von der zuordnung auf das tabellenblatt hat er mir automatisch eine Liste erstellt.
    Trotzdem nocheinmal viel Dank LS

Thema:

excel und xml

Die Seite wird geladen...
  1. excel und xml - Similar Threads - excel xml

2. XML mit Excel bearbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    XML mit Excel bearbeiten: Hallo, es gab schon einige Themen zu XML hier, aber die Lösung zu meinem Problem habe ich dabei nicht gefunden. Falls es doch schonmal da war, wäre ich für einen Hinweis dankbar. Auch hoffe ich,...
  3. Übersicht über XML in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht über XML in Excel: Übersicht über XML in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger [ATTACH]...
  4. Custom UI Editor XML Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Custom UI Editor XML Excel: Hallo, ich möchte in Excel eine CustomUI hinzufügen, mit dem Custom UI Editor funktioniert das auch problemlos, jedoch möchte ich das später in VBA mit Visual Studio machen, nun wollte ich das...
  5. Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Ribbon manuell erstellen (XML erstellen und wo einbinden): Hallo zusammen, vor ungefähr 5 Jahren habe ich mal ein eigens Ribbon erstellt und wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen habe ich das XML File für die Ribbon Darstellung selbst erstellt und...
  6. Mehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere XML-Dateien hintereinander in Excel einlesen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Ordner mit ca. 1000 xml-Dateien der gleichen Struktur. Diese möchte ich gerne per vba mit Hilfe einer Schleife in eine Excel-Datei...
  7. Excel öffnet XMl-Datei nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel öffnet XMl-Datei nicht: Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem mit Excel. Möchte folgende XML-Datei ganz simpel zu Testzwecken öffnen: <TodaysOrders> <SalesOrder> <Customer>ABC...
  8. XML Datenimport in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    XML Datenimport in Excel: benötige Hilfe externer Datenimport aus eine XML-Datei funktioniert nicht, wenn in der XML Datei Umlaute verwendet wurden. Man soll dafür den Zeichensatz für den Import einstellen können, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden