Office: (Office 2013) Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden

Helfe beim Thema Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgende Frage bzgl einer Formel für folgende Anwendung. meine Formel (steht in AL3) lautet: =Jahr(Datum_heute-Jahr(AJ3) Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Referent1111, 6. April 2017.

1. Referent1111 Erfahrener User

Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden

Hallo,
    ich habe folgende Frage bzgl einer Formel für folgende Anwendung.
    meine Formel (steht in AL3) lautet: =Jahr(Datum_heute-Jahr(AJ3)
    Wenn ich in das Feld AJ3 dann nur 01.01.xx eingebe (weil ich das Jahr noch nicht kenne, erscheint der Hinweis: #Wert! oder wenn ich im Feld AJ3 Garnichts eintrage erhalten ich den Wert: 117.
    Ich möchte eine Formel nutzen, die mir nur einen Wert in Zelle AL3 anzeigt, wenn in AJ3 eine richtiges Datum eingeben wurden ist.
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Referent1111, 6. April 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

Code:
    =WENNFEHLER(WENN(AJ3<>"";JAHR(HEUTE()-JAHR(AJ3));"");"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. April 2017
  3. Referent1111 Erfahrener User
    Erst einmal vielen Dank.
    Dennoch kann die Formel noch nicht ganz korrekt sein.

Geburtsdatum "Alter am heutigen Tag" "Alter zum Geburtstag"
    21385 =WENN($AJ3="";"";DATEDIF(AJ3;HEUTE();"y")) =WENNFEHLER(WENN(AJ3<>"";JAHR(HEUTE()-JAHR(AJ3));"");"")
    08.08.19xx =WENN($AJ4="";"";DATEDIF(AJ4;HEUTE();"y")) =JAHR(Datum_heute)-JAHR(AJ4)
    =WENN($AJ5="";"";DATEDIF(AJ5;HEUTE();"y")) =JAHR(Datum_heute)-JAHR(AJ5)

Geburtsdatum "Alter am heutigen Tag" "Alter zum Geburtstag"

19.07.19xx #WERT!
    19.07.1958 58 2011
    08.08.19xx #WERT! #WERT!
    (leere Zelle) 117
    Wenn ich Deinen Code nutze bleibt das Feld leer (siehe Zeile 1)
    Wenn ich jedoch dann das Datum korrigiere erscheint der Wert2011 (siehe Zeile 2)

4. steve1da Office Guru

Hola,

ich hatte in meiner Formel einen Klammerfehler:

Code:
    =WENNFEHLER(WENN(AJ3<>"";JAHR(HEUTE())-JAHR(AJ3);"");"")

Die 117 erhalte ich allerdings nie.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. April 2017
  5. Referent1111 Erfahrener User
    Ganz herzlichen Dank
    Funktioniert jetzt wie gewünscht

6. Referent1111 Erfahrener User
    =WENN($AJ3="";"";DATEDIF(AJ3;HEUTE();"y"))
    könntest Du mir dies auch noch für diese Zelle machen

7. steve1da Office Guru
    Hola,

einfach Wennfehler() darum packen:

Code:
    =WENNFEHLER(WENN($AJ3="";"";DATEDIF(AJ3;HEUTE();"y"));"")

Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. April 2017
  8. Referent1111 Erfahrener User

Danke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Excel unrichtige Werte in Zelle ausblenden - Similar Threads - Excel unrichtige Werte

2. Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelsymbole von MS Word in Excel, wie?: Hallo allerseits, In MS Word kann man mit dem Formeleditor Symbole erstellen, wie beispielsweise, das hier aus Word mit Screenshot eingefügte Zeichen [ATTACH] Wie kann ich ein solches Symbol...
  3. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  4. Excel zu Access

in Microsoft Access Hilfe
    Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  5. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  6. Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Tabelle: "Querfilter" oder Spaltengruppen: Hallo, ich habe da eine Inventurliste, in der ich die wichtigsten Daten jedes Jahres aufgelistet habe. Für jedes Jahr sind das 4 Spalten. Nun stört es mich ab und zu, dass die anderen Jahre auch...
  7. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  8. Word Etiketten Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    Word Etiketten Seriendruck: Hi Leute, ich habe ein Problem bzgl. Word/Excel und Seriendruck. Lustigerweise hätte ich es selbst schon gelöst gehabt (durch Zufall) aber dann war leider die Nummerierung der Fotos falsch. Also...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden