Office: (Office 365) Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

Helfe beim Thema Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Masel92, 12. Januar 2023.

  1. Masel92 Neuer User

    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments


    Guten Tag zusammen,

    wie im Titel angegeben, möchte ich in meinem Excel Dokument Pro Arbeitsblatt eine eigene Farbe für die Tabelle haben. Damit meine ich nicht die Registerfarben unten. Wie in meinem Screenshot zu sehen, habe ich den einzelnen Registern bereits eigenen Farben vergeben. Jetzt geht es mir darum, dass ich dann im jeweiligen Register die Tabelle in der dazugehörigen Farbe formatieren möchte. Wenn ich dann aber über 'Seitenlayout', Kategorie: 'Designs' die Farbe ändere, ändern sich die Farben aller anderen Tabellen auch genau auf diese Farbe, die ich auswähle und das möchte ich eben nicht.

    Ich hoffe, ich konnte meine Problematik verständlich darstellen.

    Eine Google, bzw. Foren Suche ergab bisher für mich keinen Erfolg zu meinem Problem.

    Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe :)

    Gruß Marcel Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments Excel Beispiel.jpg
     
    Masel92, 12. Januar 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    ändere nicht die Design-Farbe auf dem Menu Seitenlayout, sondern wähle eine andere Tabellenformatvorlage im Menu Tabellenentwurf. Also genau die Felder rechts auf deinem Screenshot. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments *;)*
    Wenn du dort auf die Scoll-Pfeile oder den Ausklapp-Pfeil klickst, findest du noch mehr Vorlagen.
    Sollte dir keine der bereits vorhanden Vorlagen zusagen, kannst du auch eigene erstellen bzw. vorhandene duplizieren und ändern. Dazu einfach einen Rechtsklick auf eine Vorlage machen.
     
    HKindler, 12. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Masel92 Neuer User
    Hallo HKindler, vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen, ist zwar etwas fummelig, aber zielführend. Danke dafür!
     
    Masel92, 12. Januar 2023
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

    Gerne...
     
    HKindler, 12. Januar 2023
    #4
Thema:

Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments

Die Seite wird geladen...
  1. Excel,unterschiedliche Designs(Farben) für mehrere Arbeitsblätter eines Dokuments - Similar Threads - Excel unterschiedliche Designs

  2. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  3. Daten Kopieren aus einer zweiten Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Kopieren aus einer zweiten Datei: Ich weiss nicht ob dies Hier schon existiert. Leider habe ich noch nichts gefunden. Ich habe eine Excel Datei (Kunden Angaben) und eine zweite Datei (Mappe1). Wenn beide geöffnet sind kann ich aus...
  4. Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel: Unterschiede zwischen der Verwendung einer Arbeitsmappe im Browser und in Excel Excel für das Web SharePoint in Microsoft 365 Excel 2010 SharePoint Server 2013...
  5. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen: Hallo, ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei diagrammen zusammengeschnitten. Die Datumsachse...
  6. Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA :: Klassenmodul für Textboxen :: Unterschiedliche Operationen je Textbox: Ich habe ein Formular mit mehr als 20 Textboxen, in die abhängig von der Textbox unterschiedliche Daten eingegeben werden sollen. In einige sollen numerische Daten, in andere Buchstaben (d.h....
  7. VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code-automatisches Kopieren von Excel-Inhalten; unterschiedliche Speicherorte: Liebes Forum, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu einem VBA Code. Meine Excel-Masterdatei liegt auf einem Sharepoint im Ordner "A" und soll automatisch mit einem einzigen Button...
  8. Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Standardabweichung in Excel ohne Ausreißer mit unterschiedlichen Grenzen: Hi, ich habe ein kleines Problem und komme inzwischen nicht mehr weiter. Ich habe in meiner Tabelle den Soll-Wert und viele Ist-Werte. Für die Berechnung der Standardabweichung dürfen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden