Office: Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben

Helfe beim Thema Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Alle! Ich würde gerne ein Array von dem ich im Vorhinein noch nicht weiß, wie groß es ist in ein Tabellenblatt schreiben. Hier mal mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 19. März 2017.

1. Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben

Liebe Alle!

Ich würde gerne ein Array von dem ich im Vorhinein noch nicht weiß, wie groß es ist in ein Tabellenblatt schreiben.

Hier mal mein Beispielcode:

Code:

2. Hallo Martin,

du solltest

Option Explicit

über deine Module schreiben.

3. Hallo Martin_vie,

einen wichtigen Hinweis hat Dir ja schon Oge gegeben. Dann würde das hier nicht passieren:
    - schliefenspalte statt schleifenspalte
    Dein Fehler liegt aber hier:
    - For schleifenzeile = 0 To zeile statt For schleifenzeile = 0 To zeilen
    - For schliefenspalte = 0 To spalte statt For schliefenspalte = 0 To spalten

Statt der Schleifen geht es aber auch so: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 20. März 2017
  4. Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben

Hallo

Würde ich so machen:

Code:
    mfg, GraFri

GraFri, 21. März 2017
  5. Vielen Dank an Alle!

Alle eure Tipp haben mir ganz toll geholfen *Smilie

Thema:

Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Array in ein Tabellenblatt schreiben - Similar Threads - Excel VBA Array

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen: Hi zusammen, Ich hab mal wieder eine Excel VBA Frage. Kurz zur Erklärung: Ich erhalte von einem Kunden eine Datei mit wiederum seinen Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben(den Sinn...
  7. ComboBox mit Array befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox mit Array befüllen: Hallo Allerseits :), Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich erstelle ein neues Sheet, erstelle eine ComboBox und möchte sie mit einem vordefinierten Array befüllen (Alles in VBA). Im Moment...
  8. VBA Excel Array nicht gleich Array?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Array nicht gleich Array?: Hallo zusammen. Ich habe heute eine für mich eigenartige Situation kennenlernen müssen. Ein Array scheint nicht gleich einem Array zu sein. Wenn ich ein Array aus einem Zellbereich einlese und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden