Office: Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen

Helfe beim Thema Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Freunde, ich habe das Problem, dass ich mit Excel VBA eine Datenbank durchsuchen moechte und wenn der Suchbegriff einen treffer landet die ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MaxHeinemann, 13. Mai 2015.

1. Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen

Freunde,

ich habe das Problem, dass ich mit Excel VBA eine Datenbank durchsuchen moechte und wenn der Suchbegriff einen treffer landet die ganze Spalte kopiert werden soll. Soweit ist mir das auch gelungen. Nun gelingt mir es jedoch nicht, dass dieser gefundene Bereich in einen bestimmten Bereich einer bestimmten Arbeitsmappe kopiert warden kann.

Code:

MaxHeinemann, 13. Mai 2015
  2. Mit Code 1 z.B. kann ich jetz nach dem Suchbegriff "xy"suchen und alle Zeilen die "xy" enthalten warden dann in Arbeitsmappe "sheet2" kopiert.

Jedoch moechte ich jetzt auch den Suchbegriff "ab" und alle Zeilen die diesen Wert enthalten in die gleiche Mappe kopieren ist das nicht moeglich, da das vorangegangene ueberschrieben wird.

Ich suche nach 5 Begriffen und moechte in Arbeitsmappe "Sheet2"gerne 5 Bereiche makieren, wo diese Begriffe+Zeile gespeichert werden.

Vielen Dank im Vorraus. Hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdruecken.

MaxHeinemann, 15. Mai 2015
  3. Habe es jetzt geschafft die inhalte in einen bestimmten Bereich zu kopieren. Fragen die noch offen sind:

1. Wie kann ich die Arbeitsmappe bestimmen in welcher Gesucht wird. Momentan wird immer in der aktiven gesucht.

2. Wenn ich als Suchbegriff "Sch" eingebe, werden auch Zellen mit "Schmidt" kopiert. Wie kann ich das verhindern?

Bitte um eure Hilfe!

Code:

4. Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen

Hallo max,

Code:

5. xlph,

vielen dank! Funktioniert super!

Eine Frage hab ich noch offen. Generell suche ich nach 5 Begriffen. Ist es moeglich, dass wenn ich nach Begriff 1 suche dieser in sheet2.Range1 gespeichert, Begriff 2 in sheet2.Range2 gepeichert wird .......

alternative: Das ich einen festgesetzen Suchbegriff habe. Dann koennte ich mir 5 buttons installieren und wuerde das Ergebnis je nach button woanders speichern.

6. Jemmand eine Idee?

7. Leute,

bin gerade echt am verzweifeln. Habe hier den code, wie von xlph empfohlen in meine excel mappe integriert und nach meinen Beduerfnissen umgebaut. Leider findet der code mir auch immer eine menge daten die nicht mit dem suchbegriff uebereinstimmen. Habe schon alles 100 mal geaendert aber finde leider nicht die Fehlerquelle.

Bitte um Hilfe!

Code:

MaxHeinemann, 16. Mai 2015
  8. Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen

Anbei auch mal meine Datei. Moechte mit dem CommandoButton(1) nach SE.WTG suchen und die ganze Zelle kopieren. Leider kopiert mir der Code immer mehr zellen als gewuenscht!

9. Ware immer noch sehr dankbar wenn sich mir einer annehmen koennte und mal einen kurzen Blick auf meine Tabelle wirft!

Thema:

Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Bereich kopieren und in bereich einfuegen - Similar Threads - Excel VBA Bereich

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  6. Bereich speichern als PDF speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich speichern als PDF speichern: Hallo Leute, leider habe ich ein Problem mit meinem VBA-Code. Bin leider noch nicht so fit darin. Ich habe einen VBA-Code erstellt, womit ein festgelegter Bereich eingeblendet, als PDF gespeichert...
  7. Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 (VBA) Tabellenblatt Bereich als Email senden: Hallo zusammen, ich bin neu in eurer Runde und möchte nach vergeblicher Suche Rat erfragen. Von VBA habe ich wenig Ahnung und konnte bis jetzt einen "gefundenen" VBA-Code dazu nutzen,...
  8. Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Feststellen, ob Zelle in benanntem Bereich?: Moin, moin! Ich habe auf einem Sheet mehrere benannte Bereiche. Wenn der User eine Zelle ändert möchte ich per VBA feststellen, ob diese Zelle in einem der benannten Bereiche liegt (genauer: in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden