Office: (Office 2010) Excel VBA blattschutz Problem

Helfe beim Thema Excel VBA blattschutz Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balubaer, 5. April 2021.

  1. balubaer Neuer User

    Excel VBA blattschutz Problem


    Hallo.
    Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem.
    Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde mit folgendem makro aktiviert:
    Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In Worksheets
    ws.Protect
    Next ws
    End Sub
    Seit neuesten funktioniert der blattschutz nicht mehr. wenn ich die tabelle neu starte ist der blattschutz nicht mehr aktiv, auch wenn ich den blattschutz per hand mit überprüfen, Blatt schützen aktiviere, und die tabelle speicher. nach einem neustart der tabelle ist der blattschutz nicht mehr aktiv.
    Gibt es dazu ein Lösung??
    Mein system:
    Windows 10Pro 2004 Build 19041.906
    Office 2010
    Updates sind aktuell.
    Danke im voraus für eure hilfe
     
    balubaer, 5. April 2021
    #1
  2. Moin!
    Nun, in Deinem Snippet wird ja nicht gespeichert.
    Setze mal über End Sub Me.Save
    Dass Excel 2010 den "End of support" überschritten hat, ist bekannt?
    Ende des Supports für Office 2010

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 5. April 2021
    #2
  3. balubaer Neuer User
    Danke für eure Hilfe.
    Ja. Office 2010 wird nicht mehr supportet, aber solange das ding noch läuft kann ich es ja noch benutzen. Ich habe office 2010 seit 6 jahren, und ich komme damit super zurecht. warum soll ich immer auf was neueres umstellen, solange das alte noch einwandfrei funktioniert.
    Das Proiblem habe ich aber jetzt selbst gelöst. Ich bin ein wenig durcheinander(dumm) Ich hatte zwei Makros am laufen. Im ersten wollte ich die Blätter schützen, im anderen makro habe ich den Blattschutz aufgehoben. Schützen und gleichzeitig aufheben, das geht ja nicht.
    Also danke nochmal für eure Hilfe.
    Das wars mit meinem Problem.
     
    balubaer, 5. April 2021
    #3
Thema:

Excel VBA blattschutz Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA blattschutz Problem - Similar Threads - Excel VBA blattschutz

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  6. Excel 2016: Mit VBA Blattschutz aufheben und setzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Mit VBA Blattschutz aufheben und setzen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, die mit einem Blattschutz ausgestattet sein soll. Damit ein Makro korrekt ausgeführt werden kann, muss ich in dem Makro den Blattschutz aufhaben, das...
  7. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  8. VBA Excel Objekte bearbeiten trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Excel Objekte bearbeiten trotz Blattschutz: Hallo, ich stehe vor folgendem, für mich als "Nicht-Profi" unlösbarem Problem: Ich habe eine Ecxel-Datei, in der ich folgendende Funktionen trotz Blattschutz zulassen möchte: - Gruppierung -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden