Office: Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen

Helfe beim Thema Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ok der Code funktioniert schonmal - prinzipiell. Dafür auf jedenfall Danke. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Die "Tabelle" in die die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MartinS1992, 27. Oktober 2019.

  1. Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen


    Ok der Code funktioniert schonmal - prinzipiell. Dafür auf jedenfall Danke.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

    Die "Tabelle" in die die Daten eingefügt werden sollen hat eine vordefinierte Größe von 9999 Zeilen. In Spale B steht die laufende Nummer von 1 - 9999.

    Wenn ich den Code nun ausführe wird immer nur in Zeile 10.000 der Inhalt eingefügt. Und wenn ich weitere Daten einfüge, dann wird immer der Inhalt in Zeile 10.000 ersetzt.
     
    MartinS1992, 30. Oktober 2019
    #16
  2. Okay meine letzte Antwort war etwas unausführlich erklärt.

    Mein Code sieht momentan so aus:


    PHP:
             For 2 To intLastQuelle
    If.Cells(i2) >= von And .Cells(i2) <= bis Then
    .Range("C" ":K" i).Copy
    wbZieldatei
    .Sheets("Statistik").Range("C" & .Cells(.Rows.Count"C").End(xlUp).Offset(10).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    End 
    If
     
    MartinS1992, 30. Oktober 2019
    #17
  3. Hi, ich vermute vor .Cells fehlt noch wbZieldatei.Sheets("Statistik"), da sich das weiter oben stehende With auf die Quelldatei bezieht.

    Bei Rows ist das egal, da alle Blätter die gleiche Zeilenzahl haben.
     
  4. Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen

    Hallo,

    und ich frage mich, weshalb du Lösungsvorschläge nicht benutzt.

    Gruß Werner
     
    Werner.M, 30. Oktober 2019
    #19
  5. Ok... mein Fehler. Ich habe die Verschachtelung in die zweite With / With End Abfrage übersehen. Habe das nun eingebaut und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen Dank nochmal *biggrin.gif*
     
    MartinS1992, 30. Oktober 2019
    #20
  6. Guten Morgen,

    ich habe noch eine weitere Frage zu dem bereits geschriebenen Code.


    PHP:
             With wbZieldatei.Sheets("Statistik")
    .
    Range("B" & .Cells(.Rows.Count"B").End(xlUp).Offset(1).Row).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    End With
     
    MartinS1992, 5. November 2019
    #21
  7. Der Hintergrund für meine Frage ist folgender:

    Ich habe momentan 900 "Test" Werte in meiner Statistik eingetragen.
    Durch die größe der Statistik wird das ausführen der Makros, welche neue Daten in die Statistik eintragen sollen extrem langsam.
    Ich vermute, dass es momentan daran liegt auf welche Weise die letzte Zeile ermittelt wird - bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
     
    MartinS1992, 5. November 2019
    #22
Thema:

Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Copy wenn wert zwischen zwei Zahlen - Similar Threads - Excel VBA Copy

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  4. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  5. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  6. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  7. Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Sheet am Ende einfügen, ABER: Hallo zusammen, ich habe schon unzählige Seiten schon durchforstet, leider vergeblich. Bin gerade am VBA rein schnuppern und suche mir "schnipsel" aus dem Netz zusammen. Thema ist zwar bekannt,...
  8. VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Mehrere Zeile aus einem Tabellenblatt in ein Neues einfügen: Guten Morgen, ich habe mir folgenden Code gebastelt, sodass die ausgewählten Zellen aus deinem einen Tabellenblatt bei Ausführung des Makros in ein Neues eingefügt werden. Meine Frage ist, ob...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden